Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2020 10:56
Habe seit dem 05.11.2020 Probleme mit der GigaBox TV 4K
Der eigentliche Fehler (Box sprang aus dem Ruhezustand teilweise nicht an) wurde mit der neuen Box behoben. Leider kann ich mit der neuen Box viele TV Sender und Radiosender nicht mehr empfangen. Regionupdate und auch eine Überprüfung eines Technikers vor Ort bzgl. der Antennenanlage ergaben keine Lösung. Fehlende Regionalprogramme und Radioprogramme werden direkt über den Fernseher empfangen, jedoch nicht über die GigaBox. Es wurde daher eine neue Box zugeschickt, die allerdings den gleichen Fehler aufweist. Die GigaBox meines Sohnes (anderer Wohnort) funktioniert an meinem Anschluss einwandfrei. Meine Box weist am Anschluss meines Sohnes den gleichen Fehler auf. Diese Überprüfungen sind dem Technischen Mitarbeitern vom technischen Kundendienst bekannt. Leider werden außer Überprüfungen der Regionserkennung keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Es wird immer wieder erzählt, dass man sich der Sache angenommen hat. Diese Woche erfolgte nach einer weiteren Beschwerde ein Anruf eines Technikers, der den Fehler auf dem Server bzw. in der Cloud vermutet. Dieses Problem sollte schnellst möglich geklärt werden (wie immer:)). Es scheint so, dass die Box mit einem verkehrten Signal angesteuert wird.
Das die zwei Boxen tatsächlich den gleichen Fehler aufweisen scheint unwahrscheinlich.
Wer kann helfen? Der Technische Kundendienst meldet sich ja immer nur, sobald man eine Beschwerde schreibt oder mit Kündigung droht!
Gruss Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 11:12
Hallo Michael_63,
in einem älteren Beitrag hat hier ein Moderator bei einem ähnlichen Problem die Box neu Konfiguriert und die Regionalen Programme nachgeladen. Leider ist zur Zeit hier sehr viel los und es kann etwas Dauern bis Moderator diesen Beitrag liest.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 11:12
Hallo Michael_63,
in einem älteren Beitrag hat hier ein Moderator bei einem ähnlichen Problem die Box neu Konfiguriert und die Regionalen Programme nachgeladen. Leider ist zur Zeit hier sehr viel los und es kann etwas Dauern bis Moderator diesen Beitrag liest.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 12:23
@Sigi-DD schrieb:Hallo Michael_63,
Viele Grüße Siegmar
Erstmal Danke für die Info! Den Bericht hatte ich bereits gelesen. Mal schauen wie es weiter geht:)
am 12.12.2020 16:28
Habe gestern meine Giga 4K Box installiert, fiunktionierte auch alles ohne Probleme. Heute mittag wollte ich fernsehen, schalte die Box per Fernbedienung an, aber es kommt, keine Verbindung mit dem Giga TV-Netzwerk möglich. Habe schon alles versucht, Router neu gestartet, an der Giga-Box eine Systemdiagnose durchgeführt, vom Strom getrennt, es mit WLAN versucht. Keine Erfolge, es kommt immer " Das hat nicht geklappt". Die Box konnte sich nicht mit dem Internet verbinden, wobei ich ja im Moment das Internet nutze.
Hat jemand ne Lösung? Alles seht unbefriedigend. Heute erst die alte SagemCom RCI88-320 Box zurückgeschickt. Was Neues ist nicht immer besser.
Gruß
Bertus
am 12.12.2020 18:39
Hallo Bertus,
da Dein Fehlerbild völlig anders ist mache Bitte einen eigenen Beitrag auf, sonst kommt man mit der Beantwortung der Fragen irgendwann durcheinander. Bei Dir muss man sicher die Router Einstellungen kontrollieren. An der GigaTV-4K-Box liegt es sicher nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2020 07:13
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.12.2020 08:48
@Tobias schrieb:Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Gewünschte Daten per PN geschickt!
Gruss Michael
am 23.12.2020 08:58
Hallo Michael_63,
die Thematik scheint bei Deinem Anschluss etwas komplexer zu sein. Du standest ja bereits mit den Kollegen in Kontakt und es wurden schon verschiedene Sachen durchgeführt.
Ich habe die Regionserkennung nochmal durchgeführt, starte die Box bitte noch einmal neu und gib uns Bescheid, ob dies funktioniert hat.
Viele Grüße, Martin
am 23.12.2020 13:45
Hallo Martin,
Regionserkennung hat wieder nicht funktioniert!
Weiterhin ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die GigaBox die Umstellung der Sky Sport Sender auf HD nicht ( 26.11.?..) durchgeführt hat bzw. die Sender über die GigaBox nur als SD Sender gekennzeichnet sind, bzw. auch nur so empfange.Auf dem Fernseher (LiveTV) sind die Sky Sport Sender zwar verschlüsselt, aber als HD gekennzeichnet! Kann es sein, dass beide Boxen vielleicht doch defekt sind, oder warum funktioniert die Box von meinem Sohn bei mir.
Gruss Michael
am 23.12.2020 14:01
Hallo Michael_63,
hast Du schon mal die Seriennummer auf Deiner Box mit der Seriennummer die im Kundenportal bei Dir angezeigt wird verglichen? Wenn die nicht übereinstimmen können die Moderatoren Deine Box nicht konfigurieren.
Viele Grüße Siegmar