abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur abonnierte Sender in der Sendereinstellung anzeigen
Hunenkoenig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie kann ich eigentlich nur die abonnierten Sender in der Sendereinstellung anzeigen?

links oben wird mit 3 Pfeilen nur alle Sender angezeigt. Wie kommt man überhaupt in dieses Feld links oben?

im sortiermodus konnte ich nicht abonnierte Sender ausblenden bzw deaktivieren. In der senderliste sind aber alle Sender gelistet

25 Antworten 25

Dann ist es auch normal wenn ich in der Mediatek einen Film angucke das der Bildschirm plötzlich schwarz wird und nichts mehr geht?. Nachdem ich Stecker zog ging alles wieder.

Hallo Hunenkoenig,

das Verhalten, das Du beschreibst ist ein Netzwerk Problem. Wenn die zu oft und zu lange andauern sperrt die Box das Netzwerk, damit live TV noch möglich ist. Die Sperre kann nur durch eine Neustart aufgehoben werden. Also genau das was Du beschreibst. Hast Du denn schon mal die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle an Deinem Router kontrolliert? Der Router hat dazu eine Web-Seite auf der man den Pegel aller Kanäle sehen kann.

Viele Grüße Siegmar

Wie soll der Dosis Pegel den sein?

Hallo Hunenkoenig,

eine Liste mit den zulässigen Werten kannst Du hier laden. Mache am besten Bilder von allen Kanälen und ich sehe mir die dann an.

Viele Grüße Siegmar

Docis3.jpg


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Hunenkoenig,

eine Liste mit den zulässigen Werten kannst Du hier laden. Mache am besten Bilder von allen Kanälen und ich sehe mir die dann an.

Viele Grüße Siegmar


ist das das richtige? was stellt man da ein?

Hallo Hunenkoenig,

ja, das ist die richtige Seite. Einstellen kannst Du da nichts, aber kontrollieren ob Dein Anschluss richtig eingestellt ist und ob die Signale gestört sind. Die Einstellungen muss dann ein Techniker vor Ort am Verstärker im Keller durchführen. Dein Bild ist aber von so schlechter Qualität, das ich nichts mehr lesen kann. Es scheinen auf jeden Fall zu viele nicht korrigierbare Fehler vor zu liegen. Um die Anzahl beurteilen zu Können, schreibe Bitte auch wie Lange der Router seit dem letzten Start aktiv ist. Das Steht auf der "Übersicht" Seite bei den "Kabel-Informationen".

Viele Grüße Siegmar

Kabel-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 285 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden
Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

Hallo Hunenkoenig,

ich konnte auf Deinem Bild zwar nichts genaues lesen, aber 3 Stellige Fehler Anzahlen in nur 12 Tagen auf vielen Kanälen ist auf jeden Fall zu viel. Ein jeder korrigierbarer Fehler während einer Video Übertragung sind sichtbare und hörbare Fehler. Aber nicht nur die Fehler können das Problem sein, sondern auch zu niedrige oder zu hohe Signal Pegel in dBmV und die Signal Qualität MSE in dB können die Ursache sein, wie ein zu schwaches Antennen Signal am Radio oder Fernseher das schon zu analogen Zeiten ein Problem war. Es gibt dafür genaue Festlegungen in welchem Bereich diese Werte liegen dürfen.

Sende mir daher noch einmal lesbare Bilder auf denen alle Kanäle in beide Richtungen zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Neues Bild2.jpg

Hallo Hunenkoenig,

füge das Bild nicht in das Word ein, sondern in Paint und speichere das dann als *.jpg oder *.png Datei. Die kannst Du dann hier mit "Fotos" einfügen, wenn sie noch kleiner als 333 KB sind oder lege sie in den Anhang, wenn sie größer sind. Damit ich alle Kanäle sehen kann, müssen es aber 3 bis 4 Bilder sein. Die 3 bis 4 Bilder kannst Du auch in ein Word Dokument einfügen und dann als PDF Datei drucken. Die PDF Datei kannst Du dann in den Anhang legen.

Viele Grüße Siegmar