Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 12:56
Wie kann ich eigentlich nur die abonnierten Sender in der Sendereinstellung anzeigen?
links oben wird mit 3 Pfeilen nur alle Sender angezeigt. Wie kommt man überhaupt in dieses Feld links oben?
im sortiermodus konnte ich nicht abonnierte Sender ausblenden bzw deaktivieren. In der senderliste sind aber alle Sender gelistet
am 20.04.2022 12:22
Hey Hunenkönig,
lass uns gern gemeinsam herausfinden, warum Du diese Probleme mit Deinem Anschluss hast. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 20.04.2022 18:43
20.04.2022 19:02 - bearbeitet 20.04.2022 20:10
Hallo Hunenkoenig,
ja, das kann ich lesen und habe auch gleich im ersten Bild einen Fehler gefunden. Der 2. DOCSIS 3.1 Kanal hat einen Pegel Wert von nur -3,0 dBmV und ist damit im roten Bereich. Der Kanal ist 4K Moduliert (4096QAM) und darf damit nur im Bereich von 0,1 bis 24,0 dBmV liegen. Da muss ein Techniker mal den Anschluss richtig einstellen, Bei zu niedrigem Pegel, können die Informationen nicht mehr fehlerfrei geladen werden und es muss zu Problemen kommen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und sendet Dir einen Techniker um Deinen Anschluss in Ordnung zu bringen.
Viele Grüße Siegmar
PS.: Am besten Du sendest Ramona die PN.
am 20.04.2022 19:47
Das kann dauern. Ich sollte am 17.4 eine PN schreiben, die ich auch sofort geschrieben habe, allerdings hab ich seit dem keine Nachricht mehr bekommen. Auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion seitens Vodafone.
am 20.04.2022 22:56
Mh seltsam internett mitt 1000 mbits funktioniert einwandfrei
am 20.04.2022 23:26
Hallo Hunenkoenig,
ein Speed Test läuft doch nur Sekunden, und es ist nur ein Kanal betroffen von dem Problem. Bei einem kurzen Test kann es sein, das der Kanal nicht verwendet wird oder gerade mal funktioniert hat. Ein Film läuft aber auch mal 3 Stunden, da ist der Kanal bestimmt mal mit an der Übertragung beteiligt. Bei einem Download im Internet spielt ein fehlerhafter Block auch keine rolle, der kann einfach noch einmal angefordert werden, dadurch wird die Übertragung dann einfach nur langsamer. Bei live TV geht das nicht, das kann man nicht anhalten um einen Block zu wiederholen. TV stellt wesentlich höhere Anforderungen an die Qualität der Leitung.
Viele Grüße Siegmar