am 09.04.2021 21:16
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit noch Unitymedia bzw. Vodafone Kunde aber mit der Horizon Box, ich wechsel aber demnächst zu Giga TV mit allem drum und dran (Giga TV Cable Box 2, Fritz Box 6591, Premium, Premium+, C1+ Modul) leider gezwunger maßen durch die Senderabschaltungen diverser Sender von meinem All Star Paket nein ich kann nicht zu einem anderen Anbieter da Kabelgrundgebühr im Mietvertrag das ist aber alles eine andere Geschichte hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe.
Worum es geht ist, die Giga TV Cable Box 2 wird ja entgegen der Horizon an dem Antennanschluss angeschlossen mein Problem ist ich habe in der ganzen Wohnung nur eine Antenndose und die ist im Wohnzimmer aber im Schlafzimmer habe ich auch einen Fernseher wie schließe ich den denn an ich habe gelesen das es mit einem T – Stück gemacht werden kann. Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie von wegen Messdaten ect. da bin ich einfach zu blöde für.
Gibt es da keine Probleme wenn ein T – Stück genutzt wird ?
Des weiteren wenn es gehn sollte, ich habe mir ein paar T – Stücke rausgesucht könntet Ihr mir bitte einen davon empfehlen ?
https://www.amazon.de/gp/product/B07H2XT3PS/ref=ox_sc_act_title_7?smid=A3QHNZ90PBAAUG&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B017EYFPCW/ref=ox_sc_act_title_6?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B007M6NGR4/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Dann ist meine Kabellänge im Wohnzimmer 10m und zum Schlafzimmer hin 15m. Ich habe mir diese Kabel ausgesucht was haltet Ihr davon:
https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG36O4/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A326X3AG3XUTK4&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG39Z0/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A326X3AG3XUTK4&th=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01DPERYQK/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01HGXHOL6/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&th=1
Dann habe ich auch wieder gelesen das man einen Geräte Verstärker brauch ist das so ?
Dann habe ich diesen hier rausgesucht:
Entschuldigt falls die links nicht funktionieren bin neu hier und weiß nicht wie man es macht.
Ist auch ziemlich viel Text auch dafür sorry.
Dann hätte ich noch 2 Fragen zur Giga TV Cable Box 2 und zwar man hat mir gesagt die hätte Audio Chinch Ausgänge somit kann ich die an meiner Stereo Anlage anschließen ist das so ?
Ich habe auf den Bildern die im Netz kursieren keine Audioausgänge gesehen.
Die Giga TV Cable Box 2 hat ja eine externe Festplatte zumindest habe ich das so verstanden.
Ist das so ?
So das wars erstmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen und beratschlagen vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 21:48
Hallo,
ich schaue mal wenn die Box wieder richtig läuft habe seid Donnerstagt erhebliche Probleme mit dem Teil Fehler Code SA005 bedeutet die Box am laufen zu bekommen ist schon ein Kunststück und wenn die mal läuft kein EPG mehr, keine nutzbaren Apps, kann noch nicht mal über die Senderliste umschalten ect.und jetzt noch verstärkt die Klötzchenbildung. Warte darauf das der Secend level Support sich bei mir meldet aber selbst das scheint schwieirg zu werden keine Ahnung wie oft ich da jetzt schon angerufen habe schon traurig das man sich nicht direkt an die wenden kann.
So langsam bereue ich den umstieg von der Horizon zur Giga Cable Box 2.
am 30.04.2021 22:15
Hallo Bulldog666,
das bestätigt doch alles den Verdacht, das auf Deinem Anschluss etwas nicht stimmt. Die Box hatte doch auch schon einmal in der Diagnose zu wenig Pegel angezeigt und jetzt hast Du Klötschen Bildung was auch auf zu wenig Pegel zurück zuführen ist. Das Problem ist nicht die Box sondern Dein Anschluss. Auf dem Koaxialkabel was in Deiner Wohnung ankommt liegen nicht nur die DVB-C Kanäle sondern auch alle DOCSIS Kanäle für die Internet Verbindung. Ist das Kabel über alle Frequenzen gestört, dann geht weder Fernsehen noch Internet. Wenn also die GigaTV-Box zu wenig Pegel gemeldet hat, dann liegt auch am Router zu wenig Pegel an und daher kann nichts funktionieren! Mache doch mal Bilder von allen DOCSIS Kanälen an Deinem Router. Bei der FRITZ!Box findest Du das unter:"/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle". Bitte Bilder von allen Empfangs und Sende Kanälen. Mache die Bilder wenn es gerade nicht geht und auch wenn es mal geht. Ich denke die Pegel bei Dir schwanken. Ursache kann der Hausanschluss Verstärker sein. Problem ist, das der Fehler nicht ständig anzuliegen scheint und es darauf ankommt genau dann die Pegel zu dokumentieren wenn es mal nicht funktioniert. Ich hoffe Du hast dabei Erfolg.
Viele Grüße Siegmar
am 01.05.2021 12:06
Hallo,
hier die Bilder wenn nichts mehr geht.
am 01.05.2021 12:14
Hallo,
hier die Bilder wenn es teilweise wieder geht,
Ich weiß zwar nicht was es damit zu tun hat das die Box z.b. nicht mehr über die Fernbedienung aus gemacht werden kann sondern nur über Netzstecker ziehen.
Oder ich aus der Senderliste umschalten kann.
am 01.05.2021 13:20
Hallo Bulldog666,
die Signal Pegel und MSE Werte scheinen alle in der Norm zu liegen. Was aber viel zu hoch ist, das sind die nicht korrigierbaren Fehler auf allen Kanälen nach nur reichlich einem Tag. Auch nach dem Neustart waren schon wieder in 30 Minuten sehr viele Fehler aufgelaufen. Damit ist kein Fernsehen über das Internet möglich. An Deinem Anschluss liegt eine massive Störung vor. Wenn das bei den DOCSIS Kanälen über alle Frequenzen so aussieht, dann sind die DVB-C Kanäle sicher auch betroffen.
Wenn Deine Fernbedienung nicht mehr reagiert, dann muss sie sicher neu gekoppelt werden. Dabei alle BT-Geräte möglichst weit weg von der Box ablegen oder das BT ausschalten. Wie das geht findest Du auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2.
Viele Grüße Siegmar
am 01.05.2021 18:11
am 01.05.2021 18:29
Hallo Bulldog666,
hier lesen natürlich auch die Moderatoren mit und können dann einen Techniker Einsatz beauftragen. Du hattest doch den Fehler bei der GigaTV-Box gesucht und jetzt sollte klar sein, das auch ein Austausch der Box nichts gebracht hätte. Hier muss Dein Anschluss überprüft werden. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und startet die Überprüfung Deines Anschluss. Ich werde Dir jetzt nicht mehr helfen können. Du kannst aber schon mal nachsehen wo bei Dir im Haus das Kabel ankommt und wie Du mit dem Techniker dort Zugang bekommen kannst. Rechne aber damit, dass der Fehler dabei noch nicht gefunden wird. Es kann auch sei der Techniker stellt nur fest, das der Fehler nicht bei Dir im Haus liegt. Dann geht die Suche auf der Straße weiter.
Viele Grüße Siegmar
am 02.05.2021 01:00
hallo,
und danke
die Störunghotline hat mir eine andere Nummer gegeben und zwar die vom Ker Service keine Ahnung wer oder was das ist aber die haben endlich mal ein Ticket erstellt.
Ich verstehe nicht warum nicht sofort ein Ticket erstellt wird ich habe diese Probleme die nicht unerheblich sind seid Donnerstag und heute am Samstag wird ein Ticket erstellt im gleichen Atemzug sagt der auch noch vor Montag wird sich keiner melden.
Ich bezweifel das sich überhaupt jemand meldet und ich denke mal das die normal Hotline mit der neuen Box überfordert ist dennoch könnten die unsere Probleme mal ernst nehmen und sich drum kümmern anstatt auszusitzen.
Hotline 6 setzen aber nett sind sie^^
Danke
am 07.05.2021 12:26
Hi Bulldog666
Wie ich sehen konnte ist das Ticket noch offen. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?
Liebe Grüße
Ida
am 19.05.2021 15:30
Hallo,
Tread kann geschlossen werden.
Fehler sind beseitigt worden war zwar ne lange Geburt 1 Woche warten und viele Telefonate mit der Hotline.
Aber eigentlich ging es ja um Kabel und Antennenverteiler zur Info für welche die auch aus einem Anteneingang zwei machen wollen es funktioniert bei mir tadellos und zwar mit den Teilen:
Antennenverteiler: https://www.antennenland.net/POA-01
Antennenkabel: https://www.amazon.de/gp/product/B01DPERYQK/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1