Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 13:19
Keine Ahnung was bei dieser Frustkiste nun schon wieder kaputt ist, aber seit Neuestem schaltet die Giga TV Box 4k mitten im Betrieb einfach ab. Der Fernseher bzw. AV Receiver erhält kein Signal mehr und sagt "Kein HDMI Signal - Eingang überprüfen".
Starte ich den Receiver neu, erhalte ich mittlerweile nur noch das Bootlogo von Vodafone. Sobald das Bootlogo weg ist wieder "Kein Signal - ..."
Da ich das bootlogo erhalte, danach aber scheinbar nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass ein Problem mit dem Receiver vorliegt ...
Gab es ein Softwareupdate in letzter Zeit? Würde mich nicht wundern, wenn es das wie so oft verschlimmbessert hat ...
am 28.10.2024 15:13
Hallo PowWow,
hast Du schon mal die Systemdiagnose gestartet? Ich vermute der Box wird es zu warm, weil der Lüfter ausgefallen ist. Nimm die mal vom Strom und warte bis sie kalt ist und starte sie dann erneut mit der Systemdiagnose. Dabei die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2024 19:11
Habe Systemdiagnose gestartet, allerdings sehe ich das Ergebnis nicht. Ich sehe nur noch das inititale vodafone Logo beim Start, danach ist einfach kein Signal da. Ein Sidepanel Reset habe ich auch ausgeführt, selbes Ergebnis.
am 29.10.2024 19:22
Hallo PowWow,
dann wird die Box wohl getauscht werden müssen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2024 12:36
Support sagt, das Gerät ist messbar kaputt. Bekomme ein Ersatzgerät zugesendet.