abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 4k schaltet einfach ab
PowWow
Netz-Profi
Netz-Profi

Keine Ahnung was bei dieser Frustkiste nun schon wieder kaputt ist, aber seit Neuestem schaltet die Giga TV Box 4k mitten im Betrieb einfach ab. Der Fernseher bzw. AV Receiver erhält kein Signal mehr und sagt "Kein HDMI Signal - Eingang überprüfen".

 

Starte ich den Receiver neu, erhalte ich mittlerweile nur noch das Bootlogo von Vodafone. Sobald das Bootlogo weg ist wieder "Kein Signal - ..."

 

Da ich das bootlogo erhalte, danach aber scheinbar nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass ein Problem mit dem Receiver vorliegt ...

 

Gab es ein Softwareupdate in letzter Zeit? Würde mich nicht wundern, wenn es das wie so oft verschlimmbessert hat ...

 

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PowWow,

hast Du schon mal die Systemdiagnose gestartet? Ich vermute der Box wird es zu warm, weil der Lüfter ausgefallen ist. Nimm die mal vom Strom und warte bis sie kalt ist und starte sie dann erneut mit der Systemdiagnose. Dabei die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Habe Systemdiagnose gestartet, allerdings sehe ich das Ergebnis nicht. Ich sehe  nur noch das inititale vodafone Logo beim Start, danach ist einfach kein Signal da. Ein Sidepanel Reset habe ich auch ausgeführt, selbes Ergebnis.

Hallo PowWow,

dann wird die Box wohl getauscht werden müssen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

PowWow
Netz-Profi
Netz-Profi

Support sagt, das Gerät ist messbar kaputt. Bekomme ein Ersatzgerät zugesendet.