Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 08:47 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2021 11:20 von Kurtler
Nach Problemen mit Giga TV Box und mehrfachen Geräteaustausch fehlen mit regionale berliner TV und Radiosender.
z.B. Berlin TV, rbb Brandenburg, rbb Brandenburg HD, Alex Berlin HD, Parlamentfernsehen, Spreekanal, Haupstadt TV u.a.
und Radio z.B- 94 3 r.s.2, 104.6 RTL, Spreeradio, Radio Teddy, Kiss FM, Alex u.a.
Nach Telefonat mit Technik sollten die Sender wieder da sein aber trotz Netztrennung, Reset, Neustart habe ich keine Veränderung. Meine beiden Nachbarn haben auch Giga TV und da sind diese Sender in der Senderliste und empfangbar. Woran liegt das ???
Bitte um Hilfe Silvio
Edit: @Silvio62 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 11:32
Ach so ja einen Hinweis habe ich vergessen
Es hatte mal funktioniert bis zum selbstständigen ausschalten der Box über Nacht falls man sich erinnert
und bei 2 Nachbarn funktioniert es immer noch mit der 152 für Berlin, die hatten das Problem mit dem ausschalten damals aber nicht.
am 15.04.2021 11:00
Nach erneuter Telefonrunde mit Vopdafon und diversen Telefonnummern wurde mit mitgeteilt das Problem liege bei der Technik. Gibt es denn niemanden der mal anruft, sich mit mir in Verbindung setzt oder den man anrufen kann um das Problem zu beseitigen. Einfach nur mal den Regionalcode ändern ???
Wenn alles in Zukunft so langwierig ist dann gute Nacht Deutschland.
am 16.04.2021 10:05
Hallo Silvio62,
in der Regel wird die Regionalisierung per Remote durchgeführt. Dies greift bei Dir unabhängig vom Receiver aber nicht. Deswegen ist das erstellte Ticket noch beim Fachbereich. Beschleunigen können wir dies leider nicht 😞
Gruß Fred
am 22.04.2021 09:39
Ich hab da mal ne Frage:
Ist der Fachbereich bei Vodafone eine fiktive Erscheinung um die Kunden zu beruhigen oder
haben die alle Urlaub?
Es kann doch nicht sein das mein Problem mit dem Regionalcode seit 3 Monaten nicht bearbeitet
wird so nach der Devise fensehschauen kann er ja. Die Box hat ja auch noch genügend andere Kinderkrankheiten die nicht behoben werden. Vielleicht sollte man mal über etwas nachdenken was
auch wirklich funktioniert und nicht den Kunden zum Betatester machen!
Ich erwarte endlich mal eine Lösung es hatte ja schließlich mal funktioniert !!!
am 22.04.2021 10:48
Hallo Silvio62,
ich verstehe Deinen Ärger nur leider haben wir keine Handlungsgewalt über den "Fachbereich", der das Problem beseitigen soll. Was die Kollegen dazu bewegt, diesen und die anderen Fehler nicht mit entsprechender Priorität zu beheben, kann ich Dir nicht beantworten. Wir sind an dieser Stelle in die Prozesse nicht involviert. Warum dies so lange dauert, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Das Ticket ist am korrekten Ort und es wurde bereits mehrfach an den verantwortlichen Bereich eskaliert. Mehr können wir an dieser Stelle nicht tun.
Gruß Fred
am 22.04.2021 11:27
Hallo Fred danke für deine Anwort
Dann frage ich mal anders : habt ihr Telefonnummern von Vodafone höher Stelle als diese Servicenummer?
Nicht von Rechnungsabteilung, Umzugsservice oder Neubestellung, es muss doch da verantwortliche Mitarbeiter geben die für solche Probleme da sind und mal ein offenes Ohr haben.
Ich mochte mal mit einen verantwortlichen Leiter oder Manager reden bevor ich einen dicken Brief schreibe.
m.f.G. Silvio
am 22.04.2021 12:34
Hallo Silvio62,
nein, speziell für Beschwerden gibt es keine Rufnummern. Hier gibt es nur den Schriftweg. Über das Kontaktformular oder eben über die Postanschrift.
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Gruß Fred
am 16.05.2021 13:55
Und nein es ist immer noch das Gleiche nur das inzwischen ich 3x angerufen habe und 3x angerufen wurde aber leidern nicht die Fachabteilung sonden nur Leute mit niedrigen Kompetenzen versuchten meine Box durch einen Neustart neu zu richten. Mir fehlen immer noch die Sender von 50 bis 67 und 500 bis 550 welche die regionalen Programme betreffen und am Regional code hat sich auch nichts geändert immer noch 16384 - 16383 statt wie beim Nachbarn 16384 - 152 wo alles funktioniert. Gleicher Vertrag, gleicher Anbieter ( VODAFONE ) und Giga TV box. So und nun ihr wieder
am 17.05.2021 15:07
Hey,
wie gesagt, wir sind langsam am Ende was die Ideen betrifft. Die Kollegen erreichst Du halt via Brief.
LG
Tobias
am 31.08.2021 16:36
Hallo mal wieder was neues von mir.
Letzte Woche habe ich endlich meine regionalen Radio PP 499 bis 550 und TV Sender PP 50 bis 67 für Berlin wieder bekommen obwohl es nach Aussagen einiger Mitarbeiter regionale Sender nicht vorgesehen sind .
Nur der Unterschied ist das nicht der Regionalcode -152 wie bei verschiedenen GIGA TV Boxen in Nachbarschaft sondern -236 bei mir da steht. Und noch besser seit dem funktioniert Videothek, Mediatheken, Kinder und die Suche nicht mehr, d.h. ich sehe nur einen grauen Bildschirm . Auch kann ich eine laufende Sendung nicht mehr von vorn beginnen Code 1916 - technische Gründe.
Das gleich trifft auch für meine Giga TV Net Box zu. Wer kann helfen ?