am 29.01.2021 08:47 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2021 11:20 von Kurtler
Nach Problemen mit Giga TV Box und mehrfachen Geräteaustausch fehlen mit regionale berliner TV und Radiosender.
z.B. Berlin TV, rbb Brandenburg, rbb Brandenburg HD, Alex Berlin HD, Parlamentfernsehen, Spreekanal, Haupstadt TV u.a.
und Radio z.B- 94 3 r.s.2, 104.6 RTL, Spreeradio, Radio Teddy, Kiss FM, Alex u.a.
Nach Telefonat mit Technik sollten die Sender wieder da sein aber trotz Netztrennung, Reset, Neustart habe ich keine Veränderung. Meine beiden Nachbarn haben auch Giga TV und da sind diese Sender in der Senderliste und empfangbar. Woran liegt das ???
Bitte um Hilfe Silvio
Edit: @Silvio62 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2021 15:14
Hi Silvio62,
ich habe jetzt noch einmal eine Regionserkennung gemacht. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2021 17:44
Es hat sich nichts geändert pRo-Marco. An der Regionalerkennung scheint es nicht zu liegen sondern am Datensatz der ist wohl fehlerhaft ist und das wurde mir mehrfach bestätigt.
Wenn wir schon mal dabei sind was bedeutet die Zahl nach den Bindestrich -16383 ( Regional ID )
Die richtige Regional ID scheint ja nach dem Bindestrich nur 3 stellig zu sein also in der Info die ich habe z.B. -141 oder ich kann es nur wiederholen -152 bei 2 Geräten in der Nachbarschaft. Repariert den Datensatz !!!
Danke Silvio
am 06.03.2021 00:01
Hallo Silvio62,
wenn ein Moderator das nächste mal die Regionaldaten setzt, dann mache sofort den "Side-Panel-Reset" und teste erst dann ob die Kanäle aktiv sind.
Viele Grüße Siegmar
am 06.03.2021 11:53
Dann ruft mich doch einfach an. Ich bin auch nicht immer im Internet um zu sehen ob hier was passiert. Zum wievielten mal denn noch Reset ( gefühlte 30x ) ich kanns schon langsam nicht mehr hören bzw. lesen es passiert doch nichts.
Der letzte Anrufer konnte angeblich nicht mal auf die Box zugreifen weil es wohl 2 Nummern gab. Habe aber nur 1 Gerät und habe ihm die Nummer durchgegeben. Er wollte der Fachabteilung Bescheid geben.
Und beanwortet doch bitte mal meine Frage mit der Regional ID -16383 ??? Wofür steht die wisst ihr das überhaupt?
Außerdem hat Du selbstgeschrieben das mein Datensatz defekt ist, das heist für mich Update der Daten oder neu bearbeiten der Daten und nicht andauernd Regionalerkennung. Außerdem hat ja Vodafon auch die Möglichkeit meine Box neu zu starten. Hab es selbst schon mehrfach gesehen.
am 06.03.2021 13:25
Hallo Silvio62,
ich bin nicht von Vodafone sondern auch nur ein Kunde. Beim Kabelfernsehen werden nicht überall bundesweit die gleichen Sender eingespeist, sondern in jeder Region andere. Das betrifft vor allem Sender aus der jeweiligen Region selbst. Auf der dir bekannten Seite kanst Du auch mal eine andere Gegend einstellen. Alle diese unterschiedlichen Gegenden haben eine 3 Stellige Nummer, die hinter dem Bindestrich in dem Regional ID steht. Dadurch werden auf Deiner GigaTV-4K-Box die richtigen Sendernamen auf den dazugehörigen Frequenzen eingetragen. Damit erscheinen sie dann auch an der richtigen Stelle im EPG. Ist die Nummer falsch, dann kann die Liste natürlich nicht gefunden werden. Durch einen "Side-Panel-Reset" wird alles gelöscht und auch diese Liste in der Box und muss daher neu geladen werden. In einem anderen Beitrag hatte das dann zum Erfolg geführt. Die RegionalID in der Anleitung zur Anzeige der Systeminformationen ist von meiner GigaTV-4K-Box aus Dresden. Ich habe diese Anleitung geschrieben und die Fotos sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2021 11:35
Hey,
hast Du es schon mit dem Side Panel Reset versucht?
VG Wallace
am 08.03.2021 15:33
Sagt mal bitte liest hier einer was ich schreibe außer Siggi-DD ???
Ob ich das Side Panel Reset gedrückt habe ??? Wollt ihr mich veralbern ???
Ja hab ich in den letzten Wochen und heute sogar 3x nacheinander!!!
Was soll ich sagen die Regional ID 16384 - 16383 ist immer noch und das auch mit dem 5. Gerät. Bei meinen Nachbarn steht auch immer noch 16384 - 152 in der Software und die können
die berliner Regioanlsender sehen (TV) und hören (RADIO) und es hatte bei mir ja mal funktioniert.
Erst nach dem Update mit dem kompletten Ausschalten der Geräte nach Standby und Austausch ging das Problem los.
Ich fasse noch eimal zusammen:
Gerätetausch hilft nicht ( liegt auch meines Erachtens nicht an der Box bzw. Router )
Side Panel Reset hilft im Moment auch nicht
Fernreset durch Vodafone Mitarbeiter nach Sendereinspielung hilft nicht
Ein / Aus schalten des Gerätes hilft auch nicht
LAN oder WLAN auch nicht
Anschluss der Box beim Nachbarn funktioniert auch nicht
mein Datensatz der übertragen wird fehlerhaft oder defekt ??? - Vielleicht Neuerstellung des Datensatzes ???
am 09.03.2021 16:09
Hey,
mea Culpa... ich hatte den Seide Panel Reset überlesen.
Ich habe jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen den Fehler behoben haben.
VG Wallace
am 10.03.2021 11:14
Nächste Frage: Was geht denn hier ab ?
Ich habe gerade mal bei "Mein Störungsticket" nach geschaut. Alle Aufträge sind abgeschlossen außer ein gestern neu eröffnetes Ticket. Problem gelöst alle bisherigen Tickets in die Tonne oder wie ?
Habe dieses Problem seit Ende Januar 2021 was ja hier in der Community ersichtlich ist und es gibt bei Vodafone nur 1 offenes Ticket von gestern ? Ist das Kundenzufriedenheit ???
am 10.03.2021 23:03
Nach einem Anruf in der Störungsstelle und Klärung der Box Nummer zum 2. mal ( ich habe nur eine ) wurde heute gegen 14 Uhr meine Box 2x hintereinander neu fern gestart. Geholfen hat es nicht. Nur mal so zur Info. Und mich angerufen wie versprochen hat auch keiner der Servicemitarbeiter.