Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2022 20:20
Die Daten: Box Gigabox 2 HD, NRW, 45149
Am 19.10.22 wurde in diesem Gebiet Essen NRW eine Senderneuprogrammierung durch VD durchgeführt.
Nach Sendersuchlauf habe ich die Favoritenliste neu aufgebaut. Dabei wollte ich den Sender NDR HD von Position 60 auf 15 umbelegen. Das hat optisch zwar funktioniert, wurde aber nicht gespeichert. Der sender blieb auf Pos 60 und in der Favoritenliste war eine Lücke in der Nummerierung, Sender 14 war vorhanden, der nächste Sender hatte die Nummer 16.
Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, das in der Original-senderliste die Nummer 60 zweimal auftaucht, einmal NDR SH (ohne HD) und ann NDR HD.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung inkl. neuer Sendersuchlauf hat keinen Erfolg gebracht.
Je mehr man optisch den Sender NDR HD umsortiert, desto mehr Lücken in der laufenden Nummerierung entstehen.
Workaround:
NDR HD nach neuem Sendersuchlauf ganz nach hinten in der Fav-Liste schieben und als NDR HD "Ersatz" den Sender "Bremen HD" nehmen.
Bis auf die Regionalprogramme sind es die gleichen Sendungen
am 03.11.2022 13:06
Hallo Moppelmexx,
hast Du schon ein Ticket über die Hotline eröffnet?
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Grüße Moni