Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 15:03
Hallo zusammen,
habe wegen defekter Geräte eine Neubestellung erhalten: Giga TV Cable Box 2 zwei mal und eine Festplatte, weil ich die die Multiroom Funktion benötige und auch bestellt habe. Alles korrekt angeschlossen, Beide Geräte an das Kabel und im gleichen WLAN. Es funktioniert alles, bis auf die versprochene Multiroom-Verbindung der zwei Boxen. Nach vielen Anrufen (8mal) bei Vodafone wurde ich immer wieder zu einer anderen Telefonnummer verwiesen. Keiner konnte mir eine passende Antwort geben. Für die Verbindung soll es im Hauptmenü der Boxen laut Anweisung einen Unterpunkt "Mltiroom" geben, den es aber bei meinen Boxen nicht gibt. Auch nach vielen Einstellungsversuchen wie Werkseinstellung wiederherstellen oder Software aktualisieren kein Erfolg. Hat hier jemand eine Antwort?
am 22.10.2023 19:30
Hallo Siegmar,
danke nochmals, es ist zwar ein schwacher Trost, aber wir kommen vielleicht der Lösung ein Stückchen näher. Demzufolge hat mir die Störungsstelle nicht die passenden Geräte für mein Anliegen empfohlen. Finde ich ja nun nicht gerade kundenfreundlich. Gibt es Geräte, die eine solche Multiroom Verbindung herstellen können und welche wären das? Oder macht es Sinn, auf eine solche verbesserte App zu warten?
Viele Grüße Frank
am 22.10.2023 20:01
Hallo Frank,
das Vorgänger System von der GB2 ist die GigaTV-4K-Box und die gibt es nur noch als Ersatz, wenn eine ausfällt. Zu der gehört die GigaTV App mit dem roten Icon und damit kann man von unterwegs Sendungen auf der Box programmieren. Für Multiroom wurde bei der Box eine GigaTV-Net-Box oder eine AppleTV-4K-Box eingesetzt. Auf beiden wird aber auch die GigaTV App mit dem roten Icon verwendet und damit kann man auch von diesen Geräten Aufnahmen programmieren.
Von dem alten System kannst Du aber nur noch die GigaTV-Net-Box bekommen. Das wird vor allem bei DSL Kunden gemacht. Aus den alten System kann man auch noch einen GigaTV-Net-Vertrag ohne eine Box abschließen und kann dann die alte App mit dem roten Icon nutzen.
Am Anfang hat man bei der GB2 geschrieben, das es auch bei der die Möglichkeit geben soll Aufnahmen über die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon auf der GB2 zu programmieren. Das soll es auch irgendwann geben, aber nach 2,5 Jahren gibt es diese Funktion immer noch nicht.
Viele Grüße Siegmar