Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2023 21:23
Giga tv Box 2 reagiert manchmal nicht mehr, man muss sie vom Strom trennen und neu starten dann funktioniert sie wieder für ein paar Tage
am 20.10.2023 21:36
Hallo Ralf236,
dieses Problem haben seit dem letzten Update alle GB2 Kunden. Nimm doch die Box mindestens 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom, damit sie in Tagen dazwischen ohne Probleme funktioniert.
Abhilfe kann nur durch ein neues Update der Software erfolgen. Wollen wir hoffen, das es dies bald gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2023 12:40
Hallo Siegmar,
ich weiss, Du handhabst das so und trennst regelmässig Deine Box vom Strom, damit sie einigermassen funktioniert. Mal ganz ehrlich, das ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders?
Stell Dir vor, ich muss mein Smartphone jedes Mal bevor ich telefonieren möchte, neu starten, damit ich telefonieren kann. Das kann es nicht sein.
Warum schaffen es andere Anbieter, eine vernünftige Box, Receiver usw. zur Verfügung zu stellen? Von einem Weltkonzern wie Vodafone erwarte ich etwas anderes.
Gruss CT
am 21.10.2023 12:53
Ich dachte schon ich wäre alleine damit…seit dem letzten Update reagiert die Box auch hier in BW teilweise aus dem Standby raus nicht mehr oder friert während der Benutzung ein. Reagiert nicht auf Aus bzw. Anschalten, das einzige was hilft ist vom Strom ziehen und dann kurz warten. Das geht so alle paar Tage. Wir werden auf das nächste Update warten müssen, kann da jemand schon was zu sagen ob das in Planung ist?
Ich bekomme auch ständig Fehlermeldungen während der Benutzung, die Box ist per LAN zum Router verbunden und manchmal kommt trotzdem ,,Datenabruf fehlgeschlagen, Internetverbindung überprüfen“ Meldungen ohne Grund
am 21.10.2023 12:55
Andere Anbieter schaffen es genauso wenig, meine Mutter hat bei sich diese Telekom TV Box/Media Receiver der noch häufiger ausfällt. Am zuverlässigsten scheint mir Apple TV sein, worüber man ja auch GigaTV empfangen kann.
am 21.10.2023 13:52
Hallo CTrue13,
als Kunde kann ich anderen Kunden in der Situation nur so helfen. Ich kann niemand ein neues fehlerfreies Update besorgen.
Soweit mir bekannt ist hat es bei allen Anbietern bei der Einführung eines neuen Produkts ähnliche Probleme gegeben. Alle Anbieter machen Ihre Kunden zum Beta Tester. Das wäre mal eine Aufgabe für die Verbraucherzentrale dafür zu sorgen, das dies nicht mehr möglich ist und der Kunde z.B.: sein Geld zurück bekommt wenn ein Produkt nicht das macht, was in der Anleitung steht. Das muss dann aber für alle Firmen gültig sein!
Viele Grüße Siegmar
22.10.2023 20:54 - bearbeitet 22.10.2023 20:57
Könnt ihr euch das Video von mir anschauen?
Wir haben alle das selbe Problem, bin im Kontakt mit dem Service. Die müssen davon wissen und das per Update beheben.
Das Problem kam erst in den letzten Wochen, lief bis dahin tadellos.
Alle paar Tage friert diese nun ein, ob im Standby oder in Benutzung.
Ich hab das Video per Link angehängt, da es hier nicht geht.
https://streamable.com/6oc7k2
LG