Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 15:21 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2022 16:26 von Grit
Hallo.
wie der Titel schon sagt wem muss man erreichen damit man ein Vernünftiges Produkt bekommt.
ich verstehe das langsam nicht mehr anfangs lief die Giga TV 2 Box Super durch diese 1000 gefrickelte Software Updates läuft das alles beschi....
Und ich rede von:
- Box eingefroren
- Ständig verliert die Box Sender oder angeblich nicht abonniert.
- Bildfehler.
Die Multiroom ist auch betroffen.
Die Fehler waren vorher bei anderen offensichtlich vorhanden und war nie betroffen, ich war anfangs zufrieden.
Warum kann man die Updates nicht abschalten?
Und ja ich habe eure Super Dolle Hotline angerufen aber mehr als Neumalkluge antworten die mit dem einen und dem anderen nichts zutun haben bekommen.
Ich bin fast soweit den ganzen Rotz zu kündigen.
Edit: Betreff angepasst, bitte an die Forenregeln halten!
am 15.03.2022 15:58 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2022 16:26 von Grit
Hallo Fritte2021, ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie Du, aber auch bei mir geht es nach ein paar Wochen los.
Wenn Du diese Sender sehen willst, dann abonniere sie (sind aber bezahlt) - ein Programm hoch schalten, wieder zurück steht nicht mehr. Kann Sat1 sehen - betrifft auch weitere Sender wie D Max HD. Aus Videotext zurück, am besten ausschalten. Neu anschalten. Bildfehler treten auch hin und wieder auf. Dies alles hat sich in den letzten Tagen eingeschlichen. Ich kann Dir nur zustimmen - die Software ist (für mich als Laien) einfach nicht ausgearbeitet.
Nein, die Hotline habe ich nijcht angerufen, ja ich habe Strom weg und Strom an gemacht. Alles andere kann oder will die Hotline nicht. Faiererwseise, habe mit der Hotline auch schon positive Erlebnisse gehabt. Aber 5G Telefonie, da ist man weiter als de Telekom (so Interview in der Rheinischen Post heute). Also kennen wir jetzt auch die Interessen von VF.
am 15.03.2022 16:42
Mir geht es einfach darum ich als Zahlender Kunde wird viel zu viel zugemutet.
Mit einer Hardware die einfach ständig Kaputt gefrickelt wird.
Bis zu dem Update zur Sendersortierung war noch alles gut.
Es lief alles nach diesem Update da fingen die Probleme bei mir an.
Und dann kommen noch diese Mitarbeiter die entweder 0 Ahnung haben da schlecht geschult oder diese Vorwitzigen die sagen ja ja und am Ende einen sch... gemacht haben.
Nur als Bsp.
die Giga TV 2 Box ist eingefroren und ich sollte meine FRITZ!Box auf Werksreset setzen!
Ganz ehrlich wenn ich sowas höre kommt mir die Galle und alles hoch.
Ich bin nicht bereit solche Mitarbeiter mit zu Finanzieren.
Denn wohin gehen denn die Monatlichen Kosten?
Ein kleiner Teil zum Mitarbeiter,Technik ect....
Ich erwarte als Zahlender Kunde Erstklassigen Support.
Darunter stelle ich mir vor:
- Freundlichkeit
- Zuvorkommend
- Technisches Verständnis
- Einwandfreies Produkt
Ich habe ja Verständnis dafür wenn ein MA grade eingestellt worden ist und der noch nicht alles weiß ok aber dann kann er es am Telefon Mitteilen oder sagen Moment ich erkundige mich oder leite es weiter es wird sich jemand bei ihnen Melden.
Bei Unitymedia war der Support deutlich besser ich mein ok das Technische von der Hardware war der Laden nicht grad der Beste aber man hatte sich um Lösungen bemüht und ja das taten sie auch.
Bei Vodafone sehe ich nur Jaja oder haben sie Geduld aber mehr sehe ich leider nicht wirklich.
am 15.03.2022 17:02
Hallo Fritte2021,
@Fritte2021 schrieb:
Nur als Bsp.
die Giga TV 2 Box ist eingefroren und ich sollte meine FRITZ!Box auf Werksreset setzen!
Bei der GigaTV-Cable-Box-2 kommen sehr viele Sender über das Internet und die Mediatheken, Videothek. Netllix, ... kommen immer über das Internet. Wird eine laufende Sendung auf den Anfang gesetzt, dann kommt sie ab da auch über das Internet. Selbst wenn Du einen Sender über das Antennen Kabel siehst versucht die Box immer wieder den EPG zu aktualisieren. Wenn die Internet Verbindung dabei hängt, dann wird es auch zu Problemen kommen die alle Ihre Ursache beim Internet Zugang und damit beim Router haben. Was ist also falsch daran mal nicht nur die GigaTV-Box sondern vorher auch den Router zurück zu setzen. Die GigaTV-Boxen sind keine reinen DVB-C Empfänger!
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2022 17:18
Also das mit dem viele Sender laufen über das Internet ist absoluter Blödsinn.
sobald ich das Lan Kabel ab mache kann ich die Sender weiterhin sehen wie RTL HD Und so Sender wie Syfi oder Universal.
Was nicht geht und richtig ist.
Die Apps wie Netflix.
EPG
Die Aufnahmen gehen ohne eine Verbindung auch nicht.
Und die Rote Taste Mediatheken.
Aber darum geht es nicht das ist ja alles da und klappt auch.
Fakt ist die Box wurde Firmware Technisch kaputt gefrickelt.
Und zum anderen das Internet läuft ja Einwandfrei.
Deshalb hat das einem mit dem anderen nichts zutun.
Zudem ist das Ganze auch ziemlich genial wenn man alle 2 Tage die Hardware auf werksreset setzen soll und man den ganzen Tag damit verbringt die Haustechnik wieder einzurichten.
(SmartHome)
am 15.03.2022 18:07
Hallo Fritte2021,
@Fritte2021 schrieb:
Also das mit dem viele Sender laufen über das Internet ist absoluter Blödsinn.
In der folgenden Liste sind fast 100 IPTV Sender (gelb) aufgeführt. Wenn also nicht dazu geschrieben wird bei welchem Sender ein Fehler aufgetreten ist, muss man auch diese Möglichkeit berücksichtigen.
@Fritte2021 schrieb:
Zudem ist das Ganze auch ziemlich genial wenn man alle 2 Tage die Hardware auf werksreset setzen soll und man den ganzen Tag damit verbringt die Haustechnik wieder einzurichten.
(SmartHome)
Bei der Fritz-Box kann man die Einstellungen alle speichern. Wenn nach dem Reset ohne dem Zurückladen der Einstellungen der Fehler immer noch vorhanden ist, dann kann man auch alle Einstellungen aus der Datei wieder zurückladen, denn dann hatte das keinen Einfluss auf den Fehler.Bei den GigaTV-Boxen kann man leider die Sender Sortierung nicht speichern. Da ist dann jedesmal der Aufwand für die Sortierung notwendig.
Manche Fehler zerschreiben aber die System Einstellungen und daher funktionieren dann die betroffenen Funktionen nicht mehr. Dabei ist dann die Funktion bei der der Fehler wirksam wird aber oft nicht die Ursache des Fehlers, sondern eine Funktion, die vorher ausgeführt wurde. Dieses Problem kann nur durch einen Werksreset beseitigt werden, weil dabei in allen Einstellungen wieder die Standard Werte eingetragen werden. Eine andere Möglichkeit gibt es dafür nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2022 19:47
Hi.
Es betrifft die Privaten RTL ,DMAX ,SAT1
So und die laufen nicht über IPTV sondern kommen von der Dose rein.
genau so wie alle Sender diese Replay Funktion Sendung Neustarten läuft übers Netz.
heist wenn ich die Internetverbinung Kappe läuft RTL,DMAX und co noch.
Selbst Warner TV (VDF Premium) oder Syfi das ist Fakt.
Das ganze hat man mir Telefonisch aus Bochum bestätigt!
Wie gesagt Ohne Internet kein EPG,Apps Aufnahmen und Replay sowie Red Button.
Zum werksreset Jetzt kommt ein Fun Fakt:
Man spielt doch keine Sicherung nach einem Werksreset ein weil man weiß doch nicht woran der Fehler liegt? Richtig? Heist doch wenn ich das Backup einspiele kann es doch sein das ich mir den gleichen Fehler wieder ins Haus hole.
davon mal ab.
Jedesmal alles auf Werksreset stellen ist vollkommener Schwachsinn.
ich mach ja auch nicht alle 2 Tage beim Smartphone oder Pc alles Platt und richte alles neu ein.
Fakt ist es liegt an der Software der Giga TV Box weil irgendwelche Entwickler wahrscheinlich nicht richtig Lust haben daran zu arbeiten.
Wenn die richtig ihren Job machen würden dann hätten wir den Salat nicht.
Denn in anderen Ländern (Providern) läuft das Ding rund.
die von 1und1 die Box müsste identisch zur GigaTV Box sein und da gibt es weit aus weniger Probleme.
am 15.03.2022 20:27
Hallo Fritte2021,
@Fritte2021 schrieb:
Man spielt doch keine Sicherung nach einem Werksreset ein weil man weiß doch nicht woran der Fehler liegt? Richtig?
Hatte ich doch auch so geschrieben. Man kann doch aber die Daten wieder einspielen, sobald man festgestellt hat das es nicht an den Einstellungen gelegen hat. Während des Tests muss man dann eben auf einige Funktionen verzichten.
@Fritte2021 schrieb:
Jedesmal alles auf Werksreset stellen ist vollkommener Schwachsinn.
ich mach ja auch nicht alle 2 Tage beim Smartphone oder Pc alles Platt und richte alles neu ein.
Bei jedem Hochfahren Deines PC wird genau das gemacht. Man kann das auch nicht wirklich vergleichen, denn bei der GigaTV-Box handelt es sich um ein eingebettetes System bei dem nicht der gesamte Speicher während der Programm Laufzeit auch geschrieben werden kann. Die Speicherbereiche sind sehr klein und der Entwickler muss beachten wo er was ablegt. Variable müssen natürlich in einem Speicher stehen der gelesen und geschrieben werden kann. Dort müssen aber alle System Komponenten Ihre Variablen ablegen und ein häufiger Fehler ist das dann Speicherbereiche von mehreren Funktionen genutzt werden oder der Stack zu klein ist und überläuft wodurch dann Daten zerstört werden.
Das Programmieren von eingebetteten Systemen ist mit dem was auf einem PC programmiert wird nur sehr wenig vergleichbar. Man muss dabei viele Dinge des konkreten System beachten.
Viele Grüße Siegmar
am 17.03.2022 13:06
Reg dich über Siggi nicht auf, der baut vermutlich auch beim Auto jeden zweiten Tag den Motor ein und wieder aus, nur um sicher zu sein, dass es läuft. Außer seinen sinnlosen Antworten mit der "Internetverträglichkeit" von diesem zusammengeschusterten Elektroschrott kommt da nix. Mir wollte er mal weis machen, dass man im Kundencenter seine Geräte (Smartphone etc.) nicht bearbeiten kann, weil das Hochwasser die netzwerkverbindung zu den Servern beschädigt hat...
Am besten nicht drauf antworten, sonst bläht er Deinen Beitrag mit unnützen Beiträgen auf und Du regtst Dich blos zu sehr auf und am Ende bekommst Du noch eine Sperre durch die Mods, die sich hier auch aufführen wie Graf Koks. Hast ja schon einen Hinweis auf Deinem ersten Post bekommen, das können sie, blos mit Hilfe siehts Mau aus.
am 17.03.2022 13:36
Hi.
Mich *piep*t es einfach nur an das Leute Schwachsinn erzählen.
Genau so wie in Hotline Support.
leider gibt es in dem Verein nicht viele Mitarbeiter gibt die Ahnung haben.