Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 22:31
Hallo,
Bei mir funktionieren seit ein paar Tagen die Mediatheken nicht mehr.
Lädt ewig, bis die Meldung kommt dass das abspielen nicht möglich ist.
Betrifft alle Mediatheken.
ARD Mediathek bleibt z.b. komplett schwarz.
Funktion "Sendung von Anfang an ansehen" funktioniert auch nicht mehr mit Fehler 9110.
Hab die Box schon mehrmals vom Strom genommen.
Wie kann man das beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 15:15
Kann zwar bestimmt niemand erklären oder nachvollziehen (ich auch nicht), aber seit ich meinen Internet-Router neu gestarte habe, funktionieren auch die Mediatheken wieder.
Stutzig geworden bin ich, als ich am Smartphone via Giga-TV-App auch keine Mediatheken mehr nutzen konnte, sobald ich mit dem WLAN verbunden war. Per LTE war alles in Ordnung auf dem Smartphone.
Somit hatte mein Router (original Vodafone-Produkt) wohl einfach ein Problem, das mit Neustart behoben war. Darauf muss man erstmal kommen, denn alles andere im Internet funktionierte einwandfrei.
am 20.04.2020 11:21
Hallo el_loco,
hast Du mal einen Reset über das Seitenloch durchgeführt?
Bist Du per LAN oder WLAN verbunden? Sind alle Mediatheken betroffen?
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 13:51
Hallo Moni,
habe soeben einen Side-Panel Reset nach Selbsthilfe-Anleitung durchgeführt.
Leider keine Veränderung.
Ich bin per LAN Kabel verbunden.
Es sind alle Mediatheken betroffen. (u.a. ARD Mediathek schwarz)
Es ist auch die Funktion "Sendung von Anfang an ansehen" betroffen, funktioniert auch nicht.
am 20.04.2020 18:21
Ich habe bei mir genau das gleiche Problem und hab auch schon ein Beitrag gemacht.
@el_loco Konntest du von Anfang an die Mediathek nicht nutzen mit der GIga 4K Box oder kam der Fehler plötzlich vor kurzem ? Bei mir ist der Fehler seitdem ich ein neue Giga 4K box bekommen habe.
am 20.04.2020 18:46
Berechtigte Frage... habe die Box seit 3 Wochen, seit 2 Wochen gehen die Mediatheken nicht mehr. Anfangs haben sie funktioniert.
am 28.04.2020 15:15
Kann zwar bestimmt niemand erklären oder nachvollziehen (ich auch nicht), aber seit ich meinen Internet-Router neu gestarte habe, funktionieren auch die Mediatheken wieder.
Stutzig geworden bin ich, als ich am Smartphone via Giga-TV-App auch keine Mediatheken mehr nutzen konnte, sobald ich mit dem WLAN verbunden war. Per LTE war alles in Ordnung auf dem Smartphone.
Somit hatte mein Router (original Vodafone-Produkt) wohl einfach ein Problem, das mit Neustart behoben war. Darauf muss man erstmal kommen, denn alles andere im Internet funktionierte einwandfrei.
am 29.04.2020 16:32
Hi el_loco,
schön, dass es wieder läuft und Danke für die Info. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace