1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediatheken Giga TV 4K Box gestört
Brook_Falls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Viele Filme oder Serien lassen sich in unterschiedlichen Mediatheken nicht abspielen. Meistens Fehlercode 3601.

Ausschalten und Stecker ziehen hilft nicht. Reset der Box auch nicht. Filme bei der Amazon Prime funktionieren aber. Auch in den Mediatheken funktionieren Sendungen, aber ein großer Teil nicht. Box ist via WLAN verbunden, welches aber stabil ist. Die Box wird auch ziemlich heiß im Betrieb. 
Bei der Störungshotline wird man einfach nicht verbunden und verhungert in der Warteschleife! 
Kann man hier ggf. Hilfe für sein Anliegen erhalten?

Ich denke, es muss eventuell die Box getauscht werden, aber ohne Kontakt zu Vodafone, wird das wohl schwer.

Kann hier jemand helfen?

16 Antworten 16

Ich konnte vorgestern auch nicht in die Mediathek. Sämtliche Unterpunkte waren leer. Hab ich aber unter der Kategorie "Luxusproblem" abgetan.

 


@Adular24  schrieb:

Hab ich aber unter der Kategorie "Luxusproblem" abgetan.

 


Der ist mal richtig gut...

 

Ich habe auch schon wieder einen schwerwiegenden Giga TV Schrott Box 2 Fehler entdeckt. Mehr dazu demnächst in einen neuen Thread...

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Ich hatte nun eine Ersatz Giga TV 4 K Box erhalten, da Probleme bei der Verbindung (trotz WLAN) nicht festgestellt werden konnten. 
Einzige Besserung: die Box fühlt sich im Betrieb nicht mehr so heiß an.

Die Mediatheken funktionieren aber trotzdem nur teilweise! Das ist echt ärgerlich und die Mitarbeiter an der Hotline, sofern man überhaupt jemanden erreicht, sind auch nicht die freundlichsten.

Könnte es auch mit dem letzten Update zusammenhängen?

Ist bekannt, wann Vodafone sich um Abhilfe bemüht?

LG

Brook_Falls

Hallo Brook_Falls,

die Probleme scheint es in Deiner Region öfters zu geben. Um das nachvollziehbar zu mache, solltest Du aber schreiben in welcher Mediathek Du welchen Beitrag nicht starten kannst. Eine so pauschale Meldung kann man nicht überprüfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar!

z. B. ZDF Fernsehfilm der Woche: Der Polizist und das Mädchen, AXN  Serie Reckonig Staffel 1 Folge 1, AXN Chicago P.D. Staffel 9 Folgen 12 - 14, AXN Almost Paradise, ZDF Hamiilton - Undercover in Stockholm, RTL Crime Ragdoll (Folgen werden gar nicht erst angezeigt), RTL Crime Condor, SKY One Blue Bloods und es geht endlos weiter. Habe jetzt nicht alle Mediatheken geprüft, aber einige Sendungen laufen und viele eben nicht. 
LG

Brook_Falls

Hallo Brook_Falls,

ich habe die Sendungen bei mir auch nicht starten können. Ich habe dann auch den Fernsehfilm der Woche über https://www.zdf.de/ gestartet und da hat es funktioniert. Andere Beiträge funktionieren aber in der Mediathek. Offensichlich gibt es fehlerhafte Links in den Mediatheken. Sie werden ja auch nicht regelmäßig aktualisiert. Man findet oft Sendungen, die gerade erst gelaufen sind nicht in der Mediathek.

Diese Probleme können nur über die Hotline oder einen dieser Kontakte bearbeitet werden. Es sind keine Probleme der Box und vermutlich auch nicht der App sondern des Servers auf den die jeweilige App zugreift.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar!

Vielen Dank für die Auskunft und das Testen.

Ich finde es schon ärgerlich, dass Vodafone die Mediatheken so stiefmütterlich behandelt. Die sollten zeitnah und regelmäßig aktualisiert werden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und 1. Advent.

Lieben Gruß 

Katja