Frage
Antwort
Lösung
17.10.2023 23:43 - bearbeitet 17.10.2023 23:46
Wegen verschiedener Probleme wurde meine GigaTV Cable Box 2 schon ausgetauscht.
Ein Problem, was ich auch mit der alten Box hatte konnte ich auch bei der neuen Box schon feststellen.
Manchmal wenn man den Videotext aufruft, ein paar Seiten gelesen hat und den Videotext verlassen mochte funktioniert das nicht. Als Beispiel:
Schaue RTL was auf Programmplatz 4 bei mir ist, rufe den Videotext dort auf, will den Text verlassen, funktioniert nicht.
Wenn ich aber eine Ziffertaste drücke ,sagen wir mal die 1 wechselt der Sender auf ARD was bei mir Programmplatz 1 ist.
Schalte ich zurück auf RTL ist sofort der Videotext wieder an. Schalte ich ich mindestens drei oder vier Sender weiter durch und gehe dann zurück auf RTL ist der Videotext verschwunden.
Was mir noch aufgefallen ist, auch wenn der Videotext mal normal funktioniert, kann er mit der blauen Taste geöffnet werden, aber nie mit ihr beendet werden so wie es in der Beschreibung der Fernbedienung steht. Dieses ist nur über die Taste Exit (Pfeil zurück) möglich.
Es mag zwar nur ein kleines Problem sein im Gegensatz dazu welche anderen Fehlfunktionen die GigaTV Cable Box 2 sonst noch hat, aber es nervt. Es gibt ja schon das eine oder andere Thema zu diesem Problem, aber keine wirkliche Lösung.
Was kann man tun ?
18.10.2023 10:47 - bearbeitet 18.10.2023 10:48
Sorry für den abgedroschenen Spruch
Abwarten und Tee trinken...
Bis die Herrschaften von Vodafone es vielleicht irgendwann mal schaffen, ein vernünftiges Gerät für Kabel TV bereit stellen, oder die Geräte, die aktuell in Benutzung sind, bedienbar und funktionsfähig zu machen, ansonsten wird das nie etwas.
Was wünsche ich mir die Unitymedia Zeit zurück, wo die betagte Horizon Box das getan hat was sie soll...funktionieren, was sie auch tadellos gemacht hat.
Gruss CT
am 18.10.2023 21:53
Soviel Tee kann ich ja gar nicht trinken bis das mal was wird.......😂
Ja, ich wünsche mir auch Unitymedia Zeit zurück. Wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr sowieso fertig mit dem Verein wenn Glasfaser bei mir gelegt wird, entweder von EON (Freie Anbieterwahl) oder Telekom. Mal sehen wer er fertig ist. Schlimmer kanns eigentlich nicht werden.
am 21.10.2023 07:03
Ich finde das gar kein kleines Problem. Main Partner der es nicht so mit Technik hat , betätigt manchmal "ausversehen" die blaue Taste und kann dann nicht mehr zurück. Dasselbe Problem bei der gelben Taste. Echt Schade, dass man solche Probleme bei Vodafone nicht ernst nimmt.