Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 15:03
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, und möchte nach ca. 4 Wochen Betrieb mit der Cable Box 2 meine Probleme teilen.
Ich hatte vorher den Horizon HD Recorder, der hat auch immer mal Probleme gemacht, aber er war von der Menüführung wesentlich besser aufgebaut. (Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung)
Aber jetzt zur Box.
Das Bild auf dem TV ist wesentlich besser als es vorher war. Man fängt ja immer mit was positivem an.
Sender Sortierung: Wollte einen einzelnen Sender verschieben. Das geht nicht, da der Button mit Anwenden nur erscheint wenn man mehrere Sender verschieben möchte. Nach dem verschieben eines einzelnen Senders und verlassen des Menüs ist der Sender an seinem alten Platz.
Der Videotext lässt sich nicht immer sauber beenden. Der Sender ist dann quasi im Vdeotext gefangen. Auch nach umschalten auf einen anderen Kanal und zurückschalten erscheint der Videotext wieder. Hier half bis jetzt nur die Box kurz vom Strom zu nehmen.
Das Menü mit den Aufnahmen ist total undurchsichtig, man sieht bei Serienaufnahmen nie alle Folgen auf einmal. Bei 2 verschiedenen Serienaufnahmen in Folge, als Beispiel hier RTL um 19:05 Alles was zählt und um 19:40 Gute Zeiten schlechte Zeiten, fehlt am Ende von Gute Zeiten schlechte Zeiten ca. 20 Sekunden der Aufnahme.
Bis jetzt 2 mal vorgekommen, das sich die Box nicht einschalten ließ. Die rote Status Anzeige blinkte und blinkte, und nach einer Stunde blinken half auch nur ein kurzes trennen vom Strom.
Einmal hat bis jetzt die Fernbedienung die Verbindung zur Box verloren, auch hier half nur das trennen vom Strom.
Habe auch schon einen Werksreset durchgeführt, und die letzten Updates sind auf der Box installiert.
Ich hoffe mal das zumindest einiges in einem Firmware Update der Box demnächst behoben wird.
Gruß
Jürgen
am 05.04.2022 09:51
Hey Jürgen581,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
Die von Dir erwähnten Punkte nehme ich gern mit und leite sie intern weiter.
Sobald wir Infos bezüglich eines neuen Software-Updates erhalten, teilen wir diese gern mit Euch.
Viele Grüße
R4mona