Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2020 13:56
Folgende Frage: Wir sind jetzt von Magenta zu GigaTV gewechselt. Bisher hatten wir im Schlafzimmer eine zweite Magenta-Box mit der wir auf die Festplatte der ersten Magenta-Box im Wohnzimmer zugreifen konnten und auf der wir zudem Netflix und Amazon Prime schauen konnten. Meines Wissens gibt es ein vergleichbares Angebot von Vodafone nicht. Zu meinen Fragen:
1. Kann ich eine über eBay für wenig Geld gekaufte zweite GigaTV 4K-Box betreiben? Funktioniert das?
2. Welche Alternativen Kabelreceiver mit Aufnahme-HDD und Möglichkeit zum schauen von Netflix und Amazon Prime könnt ihr empfehlen? Die TechniSat-Lösung kommt aufgrund fehlender Netflix und AmazonPrime-Lösung nicht in Frage.
3. gibt es sonstige Alternativen über die ich noch nicht nachgedacht habe?
Besten Dank
am 26.12.2020 01:13
Hallo Ernesto_Cero,
1. funktioniert nicht, da die GigaTV-4K-Box nicht verkauft wird, die gibt es nur als Leihbox. Wenn die einer verkauft wird sie aber niemand freischalten.
Ein moderner DVB-C Fernseher kann das auch alles wenn man extern eine Festplatte ansteckt.
Viele Grüße Siegmar
am 26.12.2020 08:50
Lieber Siegmar,
schade. Da ich allerdings schon nen TV habe den ich weiternutzen möchte benötige ich einen Receiver mit der erwähnten Funktionalität!
Grüsse
Marc
am 26.12.2020 12:47
Hi Marc,
grundsätzlich wäre eine Net-Box als Multiroom eine Option. Zumindest wäre damit Prime und Netflix möglich. Was leider nicht geht, wäre die Aufnahmefunktion und der Abruf der Aufnahmen über die Net-Box.
Eine GigaTV 4k-Box irgendwo zu kaufen, bringt nichts. Das warum, hat Sigi-DD schon richtig geschrieben. Die Box würde nie Zugriff auf die Cloud bekommen. Es würde zwar gehen, einen zweiten Vertrag mit der GigaTV 4k-Box abzuschließen. Aber da musst Du abwägen, ob es die Mehrkosten wert sind. Ebenso sind die Aufnahmen zwischen den 2 Geräten dann auch getrennt.
Was der freie Markt noch her gibt, kann ich leider nichts sagen. Da können aber vielleicht die Forumsuser noch ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Lars