1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lösung für Schlafzimmer
Ernesto_Cero
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgende Frage: Wir sind jetzt von Magenta zu GigaTV gewechselt. Bisher hatten wir im Schlafzimmer eine zweite Magenta-Box mit der wir auf die Festplatte der ersten Magenta-Box im Wohnzimmer zugreifen konnten und auf der wir zudem Netflix und Amazon Prime schauen konnten. Meines Wissens gibt es ein vergleichbares Angebot von Vodafone nicht. Zu meinen Fragen:
1. Kann ich eine über eBay für wenig Geld gekaufte zweite GigaTV 4K-Box betreiben? Funktioniert das?
2. Welche Alternativen Kabelreceiver mit Aufnahme-HDD und Möglichkeit zum schauen von Netflix und Amazon Prime könnt ihr empfehlen? Die TechniSat-Lösung kommt aufgrund fehlender Netflix und AmazonPrime-Lösung nicht in Frage.
3. gibt es sonstige Alternativen über die ich noch nicht nachgedacht habe?

Besten Dank

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ernesto_Cero,

1. funktioniert nicht, da die GigaTV-4K-Box nicht verkauft wird, die gibt es nur als Leihbox. Wenn die einer verkauft wird sie aber niemand freischalten.

Ein moderner DVB-C Fernseher kann das auch alles wenn man extern eine Festplatte ansteckt.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

schade. Da ich allerdings schon nen TV habe den ich weiternutzen möchte benötige ich einen Receiver mit der erwähnten Funktionalität!

Grüsse

Marc

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marc,

grundsätzlich wäre eine Net-Box als Multiroom eine Option. Zumindest wäre damit Prime und Netflix möglich. Was leider nicht geht, wäre die Aufnahmefunktion und der Abruf der Aufnahmen über die Net-Box.

Eine GigaTV 4k-Box irgendwo zu kaufen, bringt nichts. Das warum, hat Sigi-DD schon richtig geschrieben. Die Box würde nie Zugriff auf die Cloud bekommen. Es würde zwar gehen, einen zweiten Vertrag mit der GigaTV 4k-Box abzuschließen. Aber da musst Du abwägen, ob es die Mehrkosten wert sind. Ebenso sind die Aufnahmen zwischen den 2 Geräten dann auch getrennt.

Was der freie Markt noch her gibt, kann ich leider nichts sagen. Da können aber vielleicht die Forumsuser noch ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!