Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 20:50 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2023 20:52 von Lars
Ich bin es leid , mit dem zu versuchen den Kundenservice zu erreichen. Der beste Spruch ist, Sie sind uns wichtig, bitte rufen sie später wieder an. Ich kann seit 14 Tagen abends kein Fernsehen schauen. Entweder kommt offline Modus, SA1G319 , SA005 und andere Meldungen. Wenn mal einer dran geht, nur wenn man Neueinrichtung wählt, wird man vertröstet. Von mir aus kann man den ganzen Schrott wieder abholen. Es wird nur versucht neue Kunden zu aquirieren um Geld zu verdienen. Ich werde im nächsten Schritt die Einzugsermächtigung widerrufen. Es ist traurig, dass man als alter Kunde (mindestens 15 Jahre) so *schlecht beraten* wird.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars (Moderator)
am 03.11.2022 19:33
Hallo rutenknicker,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin
am 10.01.2023 22:28
Hallo rutenknicker,
wenn das Problem vor allem in den Abend Stunden vorhanden ist, dann ist vermutlich der Zugang zu den GigaTV-Servern in Deiner Region überlastet, da am Abend die meisten TV-Geräte eingeschaltet sind. Dieses Problem gibt es jetzt schon 2 Jahre bei VF-West!
Das einzige was hilft ist das Antennen Kabel an den TV anstecken und den nach den freien Sendern suchen lassen. Der sollte mehr als 100 Sender finden.
Viele Grüße Siegmar
am 11.01.2023 13:16
@Sigi-DD schrieb:
Das einzige was hilft ist das Antennen Kabel an den TV anstecken und den nach den freien Sendern suchen lassen. Der sollte mehr als 100 Sender finden.
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar,
Du gibst diesen Tipp immer wieder als Notlösung, was völlig in Ordnung ist. Ich greife im Moment selber auf diese Notlösung zurück, da die von VF nicht in der Lage sind mir ein CI Modul zukommen zulassen und nur eine Smart Card geschickt haben.
Jetzt kommt mein "Aber", die meisten Benutzer zahlen für HD und möchten dann auch entsprechend die Programme in HD anschauen können, inclusive ich selber.
Bei VF weiss die linke Hand nicht was die rechte Hand macht, muss ich am eigenen Leib erneut wieder erfahren.
Gruss CT
am 11.01.2023 16:22
Hallo CTrue13,
es ist schon schlimm, wenn nach fast 2 Jahren GB2 in VF-West immer noch nicht der Zugang zu den Servern ausreichend ausgebaut ist. Es ist fast nicht zu glauben, aber in anderen Regionen funktioniert die GB2. Eigentlich sollte man keine Notlösung brauchen und hier sollte nur Hilfe und Unterstützung bei der Bedienung der Geräte gegeben werden.
Viele Grüße Siegmar