abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice von Vodafone ist eine absolute Katastrophe
Manimator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Gemeinde.

Ich habe ein Problem, das mich langsam mit der Kundenhotline von Vodafone verrückt macht.

Mit der Gigabox2 habe ich mittlerweile ca. 40 mal bei Vodafone angerufen.

Meinen Geburtstag und Wohnort zähle ich jetzt schon im Schlaf auf.

Ständig werde ich in eine Warteschleife gestellt, für eine Nachfrage des Bearbeiters usw usw.

Ich habe schon zig Stunden am Telefon verbracht und jetzt reicht es irgendwann. Auf die Details verzichte ich jetzt, da ich folgendes Problem zu 100% gelöst bekommen habe möchte. Und nicht nur - kenn ich nicht - wahrscheinlich usw usw..

1. Also:  Ich habe zwei Gigaboxen und 2 Sky boxen. Nun würde ich gerne wissen, wenn ich keine Gigaboxen habe, kann ich nur die Privaten HD Sender kaufen oder nicht. D.h. ich habe bei Sky angerufen und die Kundenberater von Sky sagten mir dass Sky die Privaten HD nicht anbietet, ich muss mich an den Kabelanbieter (Vodafone) wenden! Diese Frage überfordert Vodafone ja total.

Denn wenn ich einen Skydecoder habe und ich möchte auf diesem Skydecoder die privaten HDs, dann muss ich doch nicht das ganze Equipment von Vodafone kaufen. Es müsste doch möglich sein - nur die HDs freizuschalten! V K sagte Sie kann meine Antwort nicht beantworten. Werde zurückgerufen in 10 Min!!

Da war ich schon stutzig. Natürlich nach 2 Std. immer noch kein Rückruf - Ich wieder angerufen etc.

Nun soll ich wieder einen Rückruf erhalten - Ein Tag später - nix!

2. Das nächste ist das Dolby Atmos - wenn man Dolby Atmos beim V K anspricht, dann kommen nur - kenn ich nicht - ab ich noch nicht gehört etc... 

Ich habe festgestellt, dass Dolby Atmos mit meinen Gigabox2 nicht funktioniert. An meinem TV Apps funkts.

Also habe ich eine Störung bei V(odafone) K(undenservice) aufgemacht. V K kennt Dolby Atmos nicht - wurde dann nach Tagen nicht informiert. Ich wieder V K angerufen, nachgefragt - Ich werde zurückgerufen.

Also, dass man nicht alles wissen kann ist verständlich, was nicht verständlich ist, dass Absprachen nicht

eingehalten werden!

Ein Techniker der Störungsstelle sagte mir Dolby Atmos geht nicht mit der Box!

Nun siehe Anlage!

Mir spannt sich die Hutschnur nur so!

Was jetzt?

 

 

 

 

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manimator,

 

tut mir Leid, dass das bisher so gelaufen ist.

 

Zum Sky Thema: Man kann dir die bei uns gebuchten Pakete auch auf die Sky Karte buchen. Dann hast Du diese aber nur dort und nicht mehr auf der Giga Box.

 

Atmos: Wie schließt Du das denn an der Box an? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Grundsätzlich sollte das schon miteinander funktionieren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo Manimator,

 

tut mir Leid, dass das bisher so gelaufen ist.

 

Zum Sky Thema: Man kann dir die bei uns gebuchten Pakete auch auf die Sky Karte buchen. Dann hast Du diese aber nur dort und nicht mehr auf der Giga Box.

 

Atmos: Wie schließt Du das denn an der Box an? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Grundsätzlich sollte das schon miteinander funktionieren.

 

Viele Grüße, Manu


Entschuldigung das meine Augen im gesetzten Alter so schlecht sind, aber nicht schlimm, ich kram eben meine Lupe raus, dann kann ich den Beitrag vielleicht doch noch lesen.

 

Danke für ihr Verständnis

Das habe ich mit der Technik auch schon durchgekaut.

Mit HDMI - wie alle meine externen Geräte auf einen Yamaha Receiver.

TV mit eARC funkt mit  D A

Netflix auf SKY Decoder funkt mit DA

nur die G B2 nicht!

 

Hallo Manimator,

vermutlich nutzen die anderen Geräte noch nicht die neuste Version des HDCP und bei älteren Versionen funktioniert das noch mit Deinem Beamer. Die Box-2 kann bis zu HDCP Version 2.3 alles und wenn Dein AV-System keine niedrigere Version meldet, dann verwendet die Box auch diese Version des Kopierschutz. Dein Beamer hat bestimmt eine niedrigere Version, die von der Box auch verwendet wird, wenn Du den Beamer direkt mit der Box-2 verbindest. Nicht immer sind Veränderungen im Sinne des technischen Fortschritt für jeden positiv. Du kannst ja mal bei den Einstellungen des AV-System nachsehen, ob es dort Einstellungen zur HDMI oder HDCP Version gibt.

 

Dein Beamer ist einfach zu alt und das AV-System liest scheinbar die Daten auf dem I²C Speicher im Beamer nicht richtig aus und meldet die nicht an die Box-2. Dadurch verwendet die Box-2 den neueren Standard mit dem der Beamer nicht zurecht kommt.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antowort.

Aber ich benutze keinen Beamer und von einem Beamer war auch nie die Rede.

Ich habe einen Yamaha Receiver, andem alle Geräte hängen.

Denn Rest bitte noch einmal durchlesen, da ist alles beschrieben!

Hallo Manimator,

meine Antwort bezieht sich auf Deinen Beitrag Gestern 19:07 in dem Du geschrieben hast, das alle anderen Geräte an Deinem Yamaha Receiver funktionieren, nur die Box-2 nicht.

 

Die Ursache dafür ist Dein AV-System. Ob das ein TV oder ein Beamer ist, der am Ausgang des AV.Systems angeschlossen ist spielt dabei keine Rolle. In jedem Fall will die Box-2 über das I²C Interface im HDMI die technischen Daten des angeschlossenen Gerätes auslesen, um dann die maximal beste Auflösung und auch den neusten Kopierschutz einzusetzen. Dein Yamaha Receiver reicht aber die Daten des angeschlossenen TV nicht durch und damit sendet die Box in einer HDCP-Version, die Dein TV-Nicht kann. Ist der TV direkt mit der Box-2 Verbunden, dann kann die Box die Daten im I²C Speicher des TV auslesen und arbeitet dann mit der niedrigeren Version vom HDCP die der TV auch verarbeiten kann.

 

Zu dem Problem mit Dolby Atmos das war am Anfang nicht implementiert. Es wird aber daran gearbeitet und es könnte sein in der aktuellen Software befindet sich eine Test Version zu Dolby Atmos. Da in den Update Informationen dazu noch nichts steht, ist das vermutlich noch nicht funktionsfähig.

Viele Grüße Siegmar