Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2025 10:18
Hallo Community.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Vodafone das kann und das nur daran liegt, dass ich zu doof bin mein Anliegen den KollegenInnen im Kundenservice zu erklären.
Die Sachlage:
Und eigentlich war es das auch schon in Bezug auf was ich möchte. Klingt einfach - isses aber nicht!
Jedes Mal, wenn ich im VF im Kundenservice, in der Vertragsabteilung, in der Technik oder wohin ich auch immer hin verbunden, aus der Leitung geworfen, falsch verbunden (es ist die blanke Katastrophe was VF den Kunden hier zumutet, aber ich ergebe mich meinem Schicksal) oder letztlich lande, es werden mir die kuriosesten Antworten gegeben. Mal MUSS ich UNBEDINGT einen Kabelanschluss haben, mal nicht. Mal brauche ich den nicht, aber dafür kann ich das privat erworbene Apple TV Gerät nicht verwenden.
Tatsächlich ist die o.g. Sachlage nicht ganz korrekt, da ich mich von einem Mitarbeiter habe breitschlagen lassen, den Kabelanschluss abzuschließen, da mir gesagt wurde, dass ich diesen verpflichtend benötige, um die GigaTV Box (mit HDD) betreiben zu können, ich diese aber erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen könne, um dann die Apple TV Box verwenden zu können.
Mittlerweile ist es mir egal ob ich nun abwarten muss bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist oder nicht, dennoch ist mein Wunsch der o.g. unter "Sachlage": Kein Kabelanschluss, TV über App und über Apple TV nicht über VF erworben.
Ist mein Wunsch so besonders? Frage ich falsch? Habe ich einen Denkfehler?
Über ein paar hilfreiche Kommentare oder gar eine VF-Mitarbeitenden, welcher sich diesem Durcheinander annehmen möchte, wäre ich wirklich glücklich.
Grüße aus Frankfurt
Andreas
26.03.2025 10:43 - bearbeitet 26.03.2025 11:10
es gibt aktuell keine Verträge mehr die mit dem Apple TV nutzbar sind
am 26.03.2025 11:55
Hallo Mister-Burns71 ,
nur die alte GigaTV App mit dem roten Icon ist auch auf Apple TV gelaufen. Diese App gehört aber zu den Geräten der 1. GigaTV Generation. Aktuell gibt es die Geräte der 3. Generation und die dazu gehörige App kann nur auf mobilen Geräten installiert werden. Diese App wird auf Appel TV nicht angeboten.
Die GigaTV Home Box kann auch nur mit einem Internetanschluss verwendet werden. Das ist aktuell die Lösung für GigaTV ohne Kabelanschluss.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2025 12:01
es gibt doch auch noch andere TV Streaming Anbieter die Apps für Apple TV anbieten
ich würde mir jedenfalls kein zweites Gerät hinstellen wollen, bin allerdings in der glücklichen Lage noch einen alten Vertrag zu haben, der auf dem Apple TV läuft
sollte das irgendwann nicht mehr funktionieren werde ich auch zu einem anderen Anbieter wechseln 😉
am 26.03.2025 12:47
Hallo @RobertP .
Vielen Dank zunächst.
Ich habe während meiner Odysee durch die diversen Abteilungen in meiner Not die Telekom angerufen und dieselbe Frage gestellt: "Internetanschluss vorhanden, keinen Kabelanschluss, möchte Apple TV Gerät zum Fernsehen verwenden." Antwort Telekom: "Klar geht, warum auch nicht?"
Frage an Dich @RobertP - Du sprichst von einem Vertrag. Mein Vertrag ist ebenfalls alt. Wie finde ich heraus, ob ich in derselben glücklichen Situation bin, der VF-Steinzeit hier ein Schippchen zu schlagen?
VG
Andreas
26.03.2025 13:02 - bearbeitet 26.03.2025 13:03
@Mister-Burns71 schrieb:Frage an Dich @RobertP - Du sprichst von einem Vertrag. Mein Vertrag ist ebenfalls alt. Wie finde ich heraus, ob ich in derselben glücklichen Situation bin, der VF-Steinzeit hier ein Schippchen zu schlagen?
das Alter deines Internetvertrags spielt dabei keine Rolle, was du bräuchtest wäre ein Giga TV Net Vertrag der ersten Generation und die werden schon seit langer Zeit nicht mehr vermarktet bzw. angeboten
am 26.03.2025 16:22
@Mister-Burns71 schrieb:
Tatsächlich ist die o.g. Sachlage nicht ganz korrekt, da ich mich von einem Mitarbeiter habe breitschlagen lassen, den Kabelanschluss abzuschließen, da mir gesagt wurde, dass ich diesen verpflichtend benötige, um die GigaTV Box (mit HDD) betreiben zu können, ich diese aber erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen könne, um dann die Apple TV Box verwenden zu können.
Ob du nun einen bezahlten Kabelanschluß hast oder nicht, das ist in Bezug auf Apple TV 4K uninteressant.
Die Apple TV 4K ist eine Streaming Box die über deinen Internetanschluß funktioniert, egal ob du nun Giga TV hast oder nicht.
Also selbst wenn du eine Giga TV Box hättest, die Apple TV 4K kannst du trotzdem nutzen.
Problem, wie schon erwähnt, die in der Apple TV 4K nutzbare Giga TV App, die wird nicht mehr vermarktet.
Ich würde mir mal waipu.tv ansehen, da gibt es eine App die auch mit dem Apple TV 4k nutzbar ist.