abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Regionalsender NDR SH Trotz Ticket keine Antwort oder Beseitigung
KlausKiel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 27.09. ein Ticktet weil meine GIGA-TV-Box 4k keinen Regionallsender NDR SH mehr anzeigt. Schon alles mehrfach versucht. Vodafone antwortet auch nicht, sondern schleißt einfach ein Ticket. Was ist da los? 

Auf einem anderen TV-Gerät (nicht Giga-TV-Box) ist der Sender vorhanden. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

15 Antworten 15

Nun habe ich gerade 10:30Uhr die Hotline erneut angerufen und nochmals den Sachverhalt geschildert und erneut auf den Schwerpunkt hingewiesen , dass es sich dabei um dei GigaTV-Box handelt auf der der Sender nicht in der Senderliste zu finden  ist. Und auch dass das kein neuer Fehler ist und dass diese bereits 2019 bei anderen Kunden aufgetreten ist.  Die vorherigen Tickets wurden geschlossen und als erledigt gekennzeichnet weil irgeneine inner Abteilung eine Beobachtung meines Anschlusses vorgenimmen hat und keine Abweichungen feststellen konnten.

Ja, verdammt noch mal,  warum finde ich den Sender denn nicht auf/in meiner GigaTV-Box??? Was haben die denn "Beobachtet"?  Wer ist den jetzt blind? Habe die überhaupt das Ticket gelesen? haben dei denn auch meine Box beobachtet?

Nun wurde ein Rückruftermin für morgen den 25.102022 zwischen 13 und 14Uhr vereinbart. Na denn mal los Vodafone! Bin ja mal gespannt.

Ach ja, und hat jemand hier mal Kontakt mit einen Moderator gehabt? Gibts die überhaupt noch!!

Hallo KlausKiel,

sage den unbedingt das sie die Regionalisierung für Deine Box starten müssen.

Viele Grüße Siegmar

Ahoi Sigmar!

Vielen Dank für den Tipp und ich werde das beim Rückruf morgen auch unbedingt nochmals  erwähnen. 

Aber ist es nicht bedenklich, wenn ich bei der Fehlerbeschreibung und bei den verhergehenden Maßnahmen den Lösungsansatz Regionalisierung noch erwähnen muss?

Ist ja fast so als wenn ich mit meinem Auto wegen eines aufgeschltzten Reifens in die Werkstatt komme und dem KFZ-Meister noch sagen muss, dass es vielleicht hilfreich ist den Reifen zu wechseln. 

Ist mir als Techniker ziemlich befremdlich, aber wer weiß wie bei Vodafone die Abläufe so ticken.

Ach ja, habe ich schon die Moderatoren erwähnt, die das in einer verangangenen GLEICHEN Störung, das von sich aus weitergegeben haben?  Stellt sich die Frage: Welche Moderatoren?

Hallo KlausKiel,

dieses Problem tritt sehr selten auf und die Regionalsierung gibt es nur bei der 4K-Box. Da kann es schon sein, das ein Mitarbeiter da nicht gleich daran denkt. Es gibt unterdessen 4 verschiedene GigaTV Boxen und auch noch die anderen TV-Rekorder und TV mit CI+ Modul. Bei allen kann es zum Ausfall von einzelnen Sendern kommen und da soll dann immer gleich die richtige Antwort gefunden werden? Ich möchte nicht dort am Telefon sitzen!

Viele Grüße Siegmar

Ahoi Community!
Der Termin gestern hat tatsächlich stattgefunden. Der Mitarbeiter erwies sich als ziemlich kompetent und versiert und wir wussten sofort wovon wir sprachen. So verlief der Termin ziemlich reibungslos in einer lockeren Gesprächsatmosphäre. Aber auch nach mehrmaligen zurücksetzen und  neu aktivieren der Regionalisierung wollte sich die Kanalbelegung nicht korrigieren. 

Der Mitarbeiter hat das Ticket dann an eine weitere "Stelle" weitergeleitet und wir beiden hofften zu der richtigen!

----

Heute, einen Tag später erhielt ich eine SMS, dass das Ticket wieder geschlossen wurde, weil die Störung beseitigt sei. 

Sekunden später erhielt ich eine weitere SMS, dass die Regionalisierung angepasst wurde!

Und tatsächlich: Alle Regionalsender sind wieder da, auch der NDR Schleswig-Holstein!!

Juhu!!

Ich danke allen, die mitgewirkt haben und ganz besonders die Siegmar weil ich von dir sehr viel gelernt habe.

Herzliche Grüße aus Kiel

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KlausKiel,

 

da hier alles geklärt ist, machen wir den Beitrag zu.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!