abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Regionalsender NDR SH Trotz Ticket keine Antwort oder Beseitigung
KlausKiel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 27.09. ein Ticktet weil meine GIGA-TV-Box 4k keinen Regionallsender NDR SH mehr anzeigt. Schon alles mehrfach versucht. Vodafone antwortet auch nicht, sondern schleißt einfach ein Ticket. Was ist da los? 

Auf einem anderen TV-Gerät (nicht Giga-TV-Box) ist der Sender vorhanden. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ahoi Community!
Der Termin gestern hat tatsächlich stattgefunden. Der Mitarbeiter erwies sich als ziemlich kompetent und versiert und wir wussten sofort wovon wir sprachen. So verlief der Termin ziemlich reibungslos in einer lockeren Gesprächsatmosphäre. Aber auch nach mehrmaligen zurücksetzen und  neu aktivieren der Regionalisierung wollte sich die Kanalbelegung nicht korrigieren. 

Der Mitarbeiter hat das Ticket dann an eine weitere "Stelle" weitergeleitet und wir beiden hofften zu der richtigen!

----

Heute, einen Tag später erhielt ich eine SMS, dass das Ticket wieder geschlossen wurde, weil die Störung beseitigt sei. 

Sekunden später erhielt ich eine weitere SMS, dass die Regionalisierung angepasst wurde!

Und tatsächlich: Alle Regionalsender sind wieder da, auch der NDR Schleswig-Holstein!!

Juhu!!

Ich danke allen, die mitgewirkt haben und ganz besonders die Siegmar weil ich von dir sehr viel gelernt habe.

Herzliche Grüße aus Kiel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KlausKiel,

hast Du schon mal die Sender Sortierung zurück gesetzt und alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" alle deaktiviert und dann einen Werks Reset gestartet? Wenn das auch nicht hilft, dann musst Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden und eine Regionalisierung starten lassen oder die Box umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar!

Alles schon mehrfach durchgeführt, außer dem Austausch der Box. Das geht leider nur über die Hotline und einem Ticket. Und hier liegt das weitere Problem. Es sind zwei Tickets erstellt, eines war sogar als wichtig eingestellt und das wurde einfach als erledigt abgehakt. Und nun passiert nichts weiter von Seiten Vodafone und ich stehe im Dunkel.

Ich habe sogar Vodafone schriftlich per Post angeschrieben und ebenso über das Kontaktformular - keine Reaktion!

Hallo KlausKiel,

ein Tausch der Box bringt da nichts, denn das kann weder ein Hardware noch ein Software Fehler sein. Das ist ein Problem auf den GigaTV-Servern also nicht bei Dir. Die Hotline kann eine sogenannte Regionalisierung starten und dann kann das wieder funktionieren. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Da gibt es 11 Seiten mit Werten der Box. Auf der 2. Seite "Software" steht auch der "RegionID". Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Der Wert beim RegionID muss in dem Wert vor dem Bindestrich mit dem im Bild übereinstimmen und der Wert nach dem Bindestrich darf nur maximal 3 Stellen haben.

Viele Grüße Siegmar

Boah Siegmar, 

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hast du die verfasst? Respekt!

Mein Region-ID ist 16384-203, also vollständig. Stellt sich die Frage, ob die richitg ist und was fange ich damit an?

Das selbe Problem gab es bei einem User hier im Forum schon mal:

Forumsbeitrag vom 16.06.2021.JPG

Ich glaub, jetzt traut sich auch kein Moderator mehr daran!!

Hallo KlausKiel,

es hat im NDR Bereich mehrere fälle gegeben und darunter mindestens einen auch in Kiel. Damals konnten das noch die Moderatoren bereinigen. Das geht nun seit dem 15.08.22 nicht mehr, da man keine PN an die Moderatoren mehr senden kann. Ohne Daten kann natürlich niemand Deine Daten auf den Servern einsehen und bei Bedarf korrigieren. Es gab aber erst vor wenigen Wochen ein Problem, das nach einer Umstellung die falschen Sender eingespeist wurden. Da Du aber auf anderen Geräten die Sender noch hast, muss das bei Dir an der Sender Liste liegen, die von Vodafone auf Deine Box geladen wird. Diese Daten werden in einer Cloud für Deine Box abgelegt und sind bei Dir offensichtlich falsch. Auf der Seite 18 meiner Anleitung kannst Du das auch sehen. Da steht beim RegionID "N/A (Data from cloud not available)". Da war die Verbindung mal gerade ausgefallen und der ID konnte nicht angezeigt werden. Die Schritte zum Anzeigen der Werte hatte ich damals von einem Kunden aus Kiel erfahren.

Die Hotline oder einer dieser Kontakte können Dir jetzt nur noch helfen und eine sogenannte Regionalisierung Deiner Box und einen Reset der Box anstoßen. Dabei sollte alles neu passend zu Deinem Wohnort eingetragen werden. In der folgenden Liste findest Du alle TV und Radio Sender die es bei Dir im Kabel geben sollte. In der Liste gibt es NDR SH in SD und in HD bei Dir.

Viele Grüße Siegmar

Ahoi Siegmar!

Na das ist doch mal Information, wie sie ein Kunde/Nutzer sich wünscht. Da kann sich der Service von Vodafone mal ne fette Scheibe von abschneiden. Vodafone könnte dmit enorm an Image gewinnen.  Vielleicht kannst du dich ja  mal als Couch für Komminikation mit Kunden bei Vodafone anbieten. Das man nun einflussnehmenden Moderatoren keine PN und damit eigene Daten zusenden kann, zeigt mir, dass Vodafone an eine umfassende Kundenorientierung gar nicht interessiert ist.

Wie dem auch sei, ich werde am Ball bleiben  bis das Problem beseitigt ist und hier unregelmäßig einen Stand der Dinge posten.

Sollte Vodafone mich nochmal irgendwann nach meiner Zufriedenheit befragen und mir auch die schon fast zynische Frage stellen, in wieweit ich Vodafone oder deren Service an andere weierempfehlen würde, kennt wohl jeder meine Antwort.

Dir Siegmar auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe, für deine Beiträge, sowie einen herzlichen "Gruß aus Kiel"!

Boah Leute, das ist schon eine Frechheit!

Da hat mit Vodafone doch heute 23.10.2022 um 19:09 Uhr eine SMS gesendet, dass der Auftrag 001-1552056/22 erledigt sei und hat das Ticket bereits um  15:56 Uhr geschlossen.

Hallo Vodafone das Thema ist noch NICHT erledingt!!

Die Störung besteht immer noch. 

Ich habe die  Senderliste zurückgesetzt

Ich habe die Box neu gestartet

Ich habe ein Werksreset durchgeführt

Der Sender NDR FS SH ist nicht auf meine Box zu finden.

Was sagen denn nun die Moderatoren?  Traut sich mal einer?

Was mich echt ank....zt ist die miese Kommunikation, diese Frechheit und die eigene Machtlosigkeit!

Was mach denn nun?  

Welche Möglichkeit habe ich? Noch eine Breif senden? Verbraucherschutz? Bundesnetzagentur?

-------

Nun habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und was meint ihr was passiert?

Die gleiche Prozedur nochmal, aber nicht nur das, der Servicemitarbeiter behauptete sogar, dass seine Systeme bei Vodafone ausgefallen seien, er nichts weiter prüfen könne und er auch kein neues Ticket erstellen kann! Ich solle in 2 Stunden nochmals versuchen!

Mensch Vodafone was für ne vera....e läuft hier eigentlich?

Was wohl die Moderatoren hier dazu sagen??