1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Live stream von ARD und ZDF
Makes2068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell läuft die Handball EM. 

 

Auf dem Handy via Gigatv app und auch über den Firetv Stick von Amazon kann man einige Spiele der Handball EM live schauen. 

Nur, wie mache ich das über die Horizon Box? 

Dort finde ich diese Möglichkeit nicht. 

Überhaupt ist da die Mediathek völlig anders. 

Danke. 

21 Antworten 21

Hallo Makes2068,

VF ist keine Privatperson die alles was man im Internet findet nutzen darf. VF muss in Verträgen mit den Sendern festlegen was sie dürfen und was nicht. So bestimmen die Sender ob man in einer Aufnahme vorspulen kann oder nicht und auch der Zugang zu den Mediatheken ist von den Sendern vorgegeben. Sonst würde es sicher schon lange einen modifizierten FireFox geben über den man die Mediatheken aufrufen kann. Dann wäre alles so wie auf jedem Rechner mit Internetanbindung.

Viele Grüße Siegmar

Hast Du keinen Smart TV?

Falls ja, kannst Du über diesen mit der ZDF App auf die Mediathek zugreifen und dann sollte das Gewünschte zu finden sein.

 

Gruss CT

Nein, kein Smart TV. 

Danke dass du dir so viel Zeit nimmst. 

 

Aber auch hier widerspreche ich. 

 

An den Rechten liegt es nicht. In der gigatv app von Vodafone kann man Handball im livestream sehen. Somit hat Vodafone die Rechte. 

 

Liegt also an der Vodafone Software auf der Horizon Box. Diese ist entweder veraltet ohne ein update zur Verfügung zu stellen. 

Oder die Hardware packt die Vodafone Software nicht. Dann muss diese getauscht werden. 

In beiden Fällen werden dem Kunden Inhalte vorenthalten ohne etwas zu tun. Obwohl ich dafür bezahle. 

 

Das nenne ich dann leider "***".

Das darf es nicht geben! 

Hallo Makes2068,

aus der Mediathek kann ich auch mit der GigaTV-App keine live Sendung starten. Das geht auch dort nur aus dem EPG wie auf der Box.

Viele Grüße Siegmar

OK, versuche ich. 

 

Wie heißt der Sender bzw die Sendeplatz Nr.? 

Hallo Makes2068,

um auf einen bestimmten Sender umzuschalten gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1. Über die Sprachsteuerung. Du drückst die Mikrofon Taste auf der FB und hältst die gedrückt solange bis Du den Sendernamen ausgesprochen hast. Also Taste drücken und einfach "ZDF" sagen.

2. Über den EPG. Du drückst auf der FB unten die grüne Taste und der EPG wird angezeigt. Mit den Tasten nach oben oder nach unten kann zu dem gewünschten Sender gerollt werden. Wenn man den Sender angewählt hat, dann die Taste OK drücken und der Sender wird gestartet. Wenn die Nummer des Senders bekannt ist, kann man auch im EPG damit schnell auf diesen Sender im EPG wechseln.

3. Die Nummer des Senders eingeben.

 

Die Nummern der Sender findest Du in dieser Liste in der Spalte "Pr. (Cable Box 2)" wenn Du die Liste nicht umsortiert hast. Die GB2 erlaubt die Liste der Sender in der Reihenfolge zu sortieren, die man gern haben möchte. Nach der Sortierung stimmen dann aber die Nummern nicht mehr mit den Angaben aus der obigen Liste überein.

 

Hier noch wichtige Links zu der GB2:

1. Hilfe Seiten und Anleitung zur GigaTV-Cable-Box-2.

2. Update Informationen zur GB2

3. Fragen und Antworten zur GB2

 

Viele Grüße Siegmar

Das ist wieder nicht die Antwort auf meine Frage. 

 

Wie ich den Epg aufrufe und bediene weiß ich. 

 

ZDF bringt nix, das ist ja nicht der stream Programmplatz. 

 

Lassen wir es. Ist einfach Panne das System. 

Hallo Makes2068,

das normale Kabelfernsehen besteht nur aus live Streams, da gibt es nichts anderes über das Antennenkabel.

 

Du hast ja die HZ-Box, da gibt es auch eine Anleitung. Der EPG wird über die FB gestartet mit der 3. Taste ganz rechts von unten gezählt. Es gibt dann auch noch die Update Informationen zur HZ-Box.

 

In der Programm Liste  ist es dann die Spalte "Pr. (HZ)"

 

Viele Grüße Siegmar

So nochmal geschaut. 

 

Mit der Horizon Box ist der Empfang schlicht nicht möglich. 

Auch über den Epg gibt es keine Streams. 

Wie auch. 

Meine Frage nach dem Sendeplatz und dem Namen wurde auch nicht beantwortet. 

 

Das ist schlicht eine bodenlose Frechheit! 

Ich fordere von Vodafone den Austausch der Box. Ich zahle für etwa, was ich nicht nutzen kann. 

. Frechheit!