abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Live stream von ARD und ZDF
Makes2068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell läuft die Handball EM. 

 

Auf dem Handy via Gigatv app und auch über den Firetv Stick von Amazon kann man einige Spiele der Handball EM live schauen. 

Nur, wie mache ich das über die Horizon Box? 

Dort finde ich diese Möglichkeit nicht. 

Überhaupt ist da die Mediathek völlig anders. 

Danke. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Makes2068,

aus der Mediathek kann ich auch mit der GigaTV-App keine live Sendung starten. Das geht auch dort nur aus dem EPG wie auf der Box.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Makes2068,

die HZ Box ist eine KabelTV Box und keine IP-TV Box da kommen die live TV Sender alle über das Antennenkabel und nicht über das Internet. Hier eine Anleitung zur HZ-Box und die Hilfe Seiten zur HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

Sorry, aber das ist mir schon klar. 

 

Nur ist ein Live stream kein Live TV Programm.

Deine Info bringt mir daher nichts.

Makes2068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die ZDF Mediathek ist auf der Horizon Box komplett anders bzw. veraltet. 

Ich behaupte mal, das geht nicht. 

Gott sei Dank bald Glasfaser. Nicht von Vodafone. 

Hallo Makes2068,

dann starte doch mal ZDF auf der HZ-Box und gleichzeitig ZDF auf auf einem IPTV Gerät, dann wirst Du sehen was live ist und was stark verzögert angezeigt wird. Bei mir ist KabelTV immer deutlich schneller als IPTV. IPTV über https://www.zdf.de/live-tv  ist immer deutlich hörbar verzögert gegenüber der live Sendung im KabelTV.

Viele Grüße Siegmar

Makes2068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fühle mich gerade extrem missverstanden. 

 

Ich möchte Handball über live stream der ZDF Mediathek schauen. 

Dieser Inhalt wird auf der Horizon Box überhaupt nicht angeboten. 

 

Ein einfaches... Ja, hast recht. 

 

Oder, doch, mach bitte das und das. Oder, findest du so und so. Genügt mir.

 

Die Darstellung, Oberfläche und die Inhalte sind völlig anders. Ist das korrekt so und überall der Fall? 

Hallo Makes2068,

die Mediatheken sind natürlich anders, denn auf einer KabelTV Box benötigt man kein live TV über das Internet, das der live Sendung im Kabel fast 30 Sekunden hinterher läuft. Die Schnittstelle für die Mediatheken in den GigaTV Boxen wird von den TV Sendern bereitgestellt und hat nichts mit dem was man im Internet findet zu tun. Das ist aber auch bei MagentaTV nicht das gleiche. Meine Schwester hat MagentaTV und nutzt auch oft über den Rechner die Mediathek, weil über die Box eine Sendung nicht zu finden ist. Das hat also nichts mit VF zu tun, sonder liegt an dem Interface welches die Sender für die TV Anbieter bereitstellen und diese nutzen müssen.

Viele Grüße Siegmar

Makes2068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, das verstehe ich. 

 

Ein Grund mehr dem klassischen TV den Rücken zu kehren. Wobei ja kein Sender fehlt, sondern eine ganze Funktion.

ARD, ZDF, ZDF neo, etc fehlen alle als stream inkl den Inhalten. 

Als normale Tv Sender werden sie empfangen. 

Hallo Makes2068,

für mich ist das ein Grund für KabelTV, denn dabei entsteht keine höhere Last für den Anschluss, wenn mehrere Geräte gleichzeitig genutzt werden wie beim IPTV und was hätte ich davon wenn die Nachbarn alle schon "Tor" rufen und bei mir ist der Ball noch nicht über der Linie. Ich habe noch die alte GigaTV Box und bin damit recht zufrieden. Die hat auch noch Probleme aber gegen die GB2 würde ich die nicht tauschen.

Solange die Verbraucherzentrale nichts dagegen unternimmt, das unausgereifte Technik auf den Markt kommt, wird es solche Probleme immer wieder geben. Das war 2012 bei der Einführung der HZ-Box bei Unitymedia, bei der Einführung von MagentaTV und eben auch bei GigaTV so und das sowohl bei der GB1 als auch bei der GB2. Solange es nicht bestraft wird die Kunden als Betatest-er zu nutzen, wird sich daran nichts ändern.

Viele Grüße Siegmar

Du möchtest es nicht verstehen, oder? 

 

Es geht weder um Geschwindigkeit, noch um Delay. 

Es geht schlicht darum, dass ich Inhalte nicht ansehen kann. Und das ist wichtiger als alles andere.