1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet für die Giga Cable Box 2
MpunktApunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Giga TV Cabel Box hat momentan trotz eingestecktem LAN Kabel kein Internet mehr. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk sind davon nicht betroffen. Nach längerem Trennen vom Strom startet sie sogar nur noch mit der Meldung, dass das Setup nicht durchgeführt werden konnte und sie im offline Modus sei.

Jetzt um diese Zeit noch beim Kundendienst anzurufen, wird wohl nichts bringen.

Frustrierte Grüße

M.A.

31 Antworten 31
cafau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh es tut sich irgendwas, nu kommt nach Kaltstart der Box Fehlermeldung SC402 Server nicht erreichbar...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachdem ich mich hier gestern beschwerd habe muss ich auch mal was positives berichten. Ich habe keine Hotline oder nervige Nummern angerufen aber nach 3 Stunden funktionierte auf einmal alles wieder. TV, EPG, Tablet und Handy alles wieder da. Nur euch mitteilen konnte ich das nicht da gab es eine Fehlermeldung.

Bis demnächst mal wieder

schöne Grüße aus Berlin

MavTwo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

auch bei mir (40885) geht inzwischen wieder alles. Danke für den Thread - da fühlt man sich nicht so alleine 🙂

Bis zum nächsten mal! 😉 

@Gelöschter User  schrieb:

Nachdem ich mich hier gestern beschwerd habe muss ich auch mal was positives berichten. Ich habe keine Hotline oder nervige Nummern angerufen aber nach 3 Stunden funktionierte auf einmal alles wieder. TV, EPG, Tablet und Handy alles wieder da. Nur euch mitteilen konnte ich das nicht da gab es eine Fehlermeldung.

Bis demnächst mal wieder

schöne Grüße aus Berlin

Deine Glücksgefühle werden nicht lange andauern, der nächste Ausfall kommt bestimmt, vielleicht schon heute Abend...

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo,

seit heute Morgen funktioniert die Box wieder! Leider sind aber folgende Fehler weiterhin. Wenn man sie anschaltet, dann dauert es ewig, bis ein Bild erscheint. Energiesparmodus ist ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen und jeden morgen zwischen 5 Uhr und 7Uhr muss die Box ein Setup machen. Hier wird, so glaube ich, die EPG aktualisiert. Es wäre schön, wenn das im Hintergrund laufen würde. 
Herzliche Grüße aus Berlin 

hoermy1

Bei mir funktionierts auch wieder - trotzdem ist der Service bzw. die telefonische Erreichbarkeit absolut miserabel!!!  Warum gibts nicht einfach ne Info-EMail oder wenigstens auf der Webseite ne direkt sichtbare Info zu den Störungen??!?  Auf Kundenzufriedenheit wird scheinbar keinen Wert gelegt....

So, jetzt ist es wieder so! Die Box hat keine Internetverbindung. 
Bin mal gespannt, wie lange noch das Fernsehen läuft! 
Gruß aus Berlin

hoermy1

PLZ 32429 mal geht es, mal nicht.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man da rechtlich nicht was machen kann. Immerhin fehlt dieser Box eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn ich ein Auto kaufe und es fährt nicht, dann muß ich das auch nicht so hinnehmen. Ich bezahle schießlich dafür. Klar, ist sowas nicht ausfallsicher, aber das was da abgeht, ist mehr als nur ein Ausfall.

Haben wir hier keinen Rechtsanwalt, der sich mit sowas auskennt?

cafau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update von mir:  stabil ist anders, Aufnahmen werden nicht angezeigt. Irgendwo hakts noch gewaltig im Vodafonsystem.....

Bei uns  - 65388 -  seit Monaten die gleichen Probleme.

Wie ein ostfriesischer Blinker: Geht, geht nicht, geht, geht nicht, ...

Übrigens wird hier gerade Glasfaser gelegt.

Muß ich noch deutlicher werden? 😉

Gruß

walter