1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet für die Giga Cable Box 2
MpunktApunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Giga TV Cabel Box hat momentan trotz eingestecktem LAN Kabel kein Internet mehr. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk sind davon nicht betroffen. Nach längerem Trennen vom Strom startet sie sogar nur noch mit der Meldung, dass das Setup nicht durchgeführt werden konnte und sie im offline Modus sei.

Jetzt um diese Zeit noch beim Kundendienst anzurufen, wird wohl nichts bringen.

Frustrierte Grüße

M.A.

31 Antworten 31

Hallo Leidensgenoss*innen,

auch im PLZ-Gebiet 45149 Essen keine Internetverbindung. Ich habe die Box erst seit ca. 1 Monat und könnte das Teil schon mit ner Flex vierteilen, was für ein Schrott

Auch wenn der einzige Zweck ist, dass Vodafone die Anzahl neuer Einträge in diesem Thread sieht.... identisches Problem hier.  Typische Anzeige, dass die Internetverbindung weg ist... erneut müssen wir auf den (kostenpflichtigen) Dienst RTL+ ausweichen um eigentlich aufgenommene Serien zu schauen... unnötig zu erwähnen, dass RTL+ die Sendung über das (laut Giga TV Box angeblich nicht vorhandene) Internet abspielt.

Der letzte Ausfall war übrigens auch ein Dienstag Abend... scheint ein beliebtes Wartungsfesnter zu sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe heute den gleichen Fehler. Erst funktioniert EPG nicht mehr, dann friert die Box ein und nach einen Neustart geht gar nichts mehr. Konnte gerade lesen "Signal nicht unterstützt, Prüfen sie den Geräteausgang".

Und Sigmar falls du antwortest es liegt nicht am Gerät den ich habe 2x das gleiche Problem und der Speedtest ist total in Ordnung, mehrfach geprüft Und auf Handy und Tablet kann ich mich auch nicht anmelden, soll es später noch einmal versuchen. Komisch ist nur ich musste mich nie anmelden. Also liegt der Wurm doch eindeutig bei Vodafone, da ja auch noch andere das gleiche Problem haben. Ist wohl wieder mal ein Update schief gelaufen oder?

Ich bin von Giga Box auf Giga Box 2 umgestiegen in der Hoffnung das es hier besser funktioniert und weil es für die 1. Box keine Updates mehr gibt lt. Aussage der Technik. War wohl ein Irrtum von mir.

Frustierte Grüsse aus Berlin

@ChrisW7  schrieb:

Auch wenn der einzige Zweck ist, dass Vodafone die Anzahl neuer Einträge in diesem Thread sieht.... identisches Problem hier.  Typische Anzeige, dass die Internetverbindung weg ist... erneut müssen wir auf den (kostenpflichtigen) Dienst RTL+ ausweichen um eigentlich aufgenommene Serien zu schauen... unnötig zu erwähnen, dass RTL+ die Sendung über das (laut Giga TV Box angeblich nicht vorhandene) Internet abspielt.

Der letzte Ausfall war übrigens auch ein Dienstag Abend... scheint ein beliebtes Wartungsfesnter zu sein.

Das Problem ist, von Vodafone liest hier niemand mit, zumindestens niemand der was zusagen hat. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde schon längst eine Lösung gefunden worden.

Ist nur meine Meinung.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, auch bei mir erscheint der Fehler SA005! Habe resetet und der Fehler ist weiterhin! Bekommt jetzt zwar eine Internetverbindung, aber kann sich mit dem Konto nicht verbinden. Es ist einfach nur schrecklich. 
Gruß aus Berlin

hoermy1

Aktueller Zwischenstand bei mir:

Nachdem ich die Box nun zum dritten Mal vom Strom genommen habe, funktioniert TV wieder!

Allerdings ist der EPG nach wie vor komplett über alles leer, die Aufnahmen sind nicht abrufbar

(der Button zu den Aufnahmen fehlt sogar, ist das immer so? Hab ich noch nie drauf geachtet)

und die Meldung "keine Verbindung zum Internet" erscheint natürlich auch weiterhin.

Ich traue mich auch nicht irgendetwas weiter zu testen, weil ich froh bin dass wenigstens das

TV Bild wieder da ist - soweit ist es schon gekommen! Traurig, traurig!

Wenn nix hilft, dann hilft vermutlich den Vodafon GigaTV Mist zu kündigen und stattdessen Waipu oder Zattoo zu nehmen, da gibts nicht so viele Störungen....

Kommando zurück!!!

Das TV Program ist bei mir gerade wieder verschwunden mit dem SA005 Fehler oben rechts!

Jeden Moment platze ich!

Ich muss jetzt erstmal irgendwas kaputt schlagen! Am besten die Cable Box 2!

@jabbalex  schrieb:

Kommando zurück!!!

Das TV Program ist bei mir gerade wieder verschwunden mit dem SA005 Fehler oben rechts!

Jeden Moment platze ich!

Ich muss jetzt erstmal irgendwas kaputt schlagen! Am besten die Cable Box 2!

Mach et

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Oh es tut sich irgendwas, nu kommt nach Kaltstart der Box Fehlermeldung SC402 Server nicht erreichbar...