Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 18:10
Leider macht die neue Box nur Probleme, ständig steht dort, dass wegen Kopierschutz der Empfang nicht möglich ist., häufig friert die Box ein, es geht garnichts mehr. Der Hinweis, das HDMI-Kabel zu ziehen, bringt überhauopt nichts, man muss den Strom trennen.
Ich überlege, den neuen Vertrag zu kündigen, weil ich mich nur ärgere
am 17.05.2020 00:13
@Tici schrieb:
ständig steht dort, dass wegen Kopierschutz der Empfang nicht möglich ist., häufig friert die Box ein, es geht garnichts mehr. Der Hinweis, das HDMI-Kabel zu ziehen, bringt überhauopt nichts, man muss den Strom trennen.
Zwei Probleme?
HDCP hat nichts mit dem Empfang zutun, sondern mit der HDMI-Verbindung zwischen TV und der Giga Box.
Ohne Empfang würde diese Meldung nicht kommen.
Da könnte in der Tat helfen das HDMI-Kabel kurz von der Giga Box abzuziehen.
Ich würd mal das Side-Panel-Reset versuchen, vielleicht hilft das ja.
am 17.05.2020 18:27
17.05.2020 20:38 - bearbeitet 17.05.2020 20:38
Hallo,
versteh mich bitte nicht falsch, aber bei wechen Sender kommt die HDCP Meldung?
Versuch mal bevor du die Giga Box ausschaltest einen Sender der ARD oder des ZDF einzustellen, so das die Box damit das nächste mal auf diesem Sender angeht.
Weil diese Sender nutzen kein HDCP, sind unverschlüsselt.
Dieser Hinweis dürfte nur bei verschlüsselten Sendern kommen, vemutlich bei den RTL'er in HD.
Möglicherweise kommen auch TV und Giga 4K miteinander nicht klar, was für einen TV nutzt du?
@Tici schrieb:
Können sie mir eine neue Box schicken?
Ich nicht, aber möglicherweise ein Mod, beantworte bitte mal meine Frage.