Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2025 06:50
Hallo,ich habe ein echtes Problem und telefoniere schon ca. 10 Tage mit Vodafone und Sky. Ich hatte den Giga Tv cable Receiver und nutze jetzt den Sky q Kabelreceiver wegen UHD. Ich habe einen Basic tv Tarif abgeschlossen für 3,99€ und möchte gerne die privaten HD Sender auf die Sky Smartcard freischalten lassen. Ich werde irre. Keiner bekommt das auf die Reihe.Ich habe von Sky eine Karte mit 0010 am Anfang, die sollte richtig sein. Vodafone hat mir gestern eine UM02 Karte geschickt, wo das Basic frei sein sollte. Die funktioniert aber im Sky q nicht. Ich hatte aber extra gesagt,schickt mir eine Karte,die im Sky q funktioniert. Ist bitte jemand kompetent und kann schaltet mir das Basic TV auf meine Sky Smartcard......
Mit freundlichen Grüßen
Mario Lang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2025 08:59
am 30.08.2025 08:59
probiere es über WhatsApp
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 30.08.2025 11:25
Du musst die von Sky für den SkyQ ausgegebene SmartCard bei der Bestellung angeben -- Vodafone West verschickt von sich aus -schon seit Jahren- keine SmartCards für Sky-Geräte!
am 07.09.2025 03:43
Hallo,endlich nach ca. 10 Tagen hat es Vodafone hinbekommen mein Basic TV auf die Sky Smartcard freizuschalten. Endlich nach 25 Telefonaten hatte ich eine kompetente Mitarbeiterin an der Strippe die das sofort erledigt hat. Die Um02 Smartcardnummer aus dem Basic Vertrag raus und die Sky Nummer mit 0010....... rein und sofort waren die Kanale frei. Ich muss aber ehrlich mal sagen,wie viele Mitarbeiter haben vorher schon gesagt,ist kein Problem. Manche sagten,ich müsste 1 Woche warten es muss an die IT weitergeleitet werden, manche sagten es dauert 3-4Wochen. Einige sagten,es funktioniert garnicht. Also mein Fazit... Sehr viele unkompetente Mitarbeiter, die keine Ahnung von der Materie haben.
am 04.10.2025 00:31
Habe exakt das Selbe Problem. Ich werde auch bald Irre. Einige wollten mir ein CI+ Modul senden, was keinen Sinn ergibt. Ich brauche auch diese Mitarbeiterin, vielleicht klappts dann auch bei mir endlich..