1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV auf Sky Smartcard
Majo46
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,ich habe ein echtes Problem und telefoniere schon ca. 10 Tage mit Vodafone und Sky. Ich hatte den Giga Tv cable Receiver und nutze jetzt den Sky q Kabelreceiver wegen UHD. Ich habe einen Basic tv Tarif abgeschlossen für 3,99€ und möchte gerne die privaten HD Sender auf die Sky Smartcard freischalten lassen. Ich werde irre. Keiner bekommt das auf die Reihe.Ich habe von Sky eine Karte mit 0010 am Anfang, die sollte richtig sein. Vodafone hat mir gestern eine UM02 Karte geschickt, wo das Basic frei sein sollte. Die funktioniert aber im Sky q nicht. Ich hatte aber extra gesagt,schickt mir eine Karte,die im Sky q funktioniert. Ist bitte jemand kompetent und kann schaltet mir das Basic TV auf meine Sky Smartcard......

Mit freundlichen Grüßen 

Mario Lang

1 Akzeptierte Lösung
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst die von Sky für den SkyQ ausgegebene SmartCard bei der Bestellung angeben -- Vodafone West verschickt von sich aus -schon seit Jahren- keine SmartCards für Sky-Geräte!

Hallo,endlich nach ca. 10 Tagen hat es Vodafone hinbekommen mein Basic TV auf die Sky Smartcard freizuschalten. Endlich nach 25 Telefonaten hatte ich eine kompetente Mitarbeiterin an der Strippe die das sofort erledigt hat. Die Um02 Smartcardnummer aus dem Basic Vertrag raus und die Sky Nummer mit 0010....... rein und sofort waren die Kanale frei. Ich muss aber ehrlich mal sagen,wie viele Mitarbeiter haben vorher schon gesagt,ist kein Problem. Manche sagten,ich müsste 1 Woche warten es muss an die IT weitergeleitet werden, manche sagten es dauert 3-4Wochen. Einige sagten,es funktioniert garnicht. Also mein Fazit... Sehr viele unkompetente Mitarbeiter, die keine Ahnung von der Materie haben.

begge96
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das Selbe Problem. Ich werde auch bald Irre. Einige wollten mir ein CI+ Modul senden, was keinen Sinn ergibt. Ich brauche auch diese Mitarbeiterin, vielleicht klappts dann auch bei mir endlich..