1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelempfang - Vodafone GigaTV Cable Box 2 zwingend notwendig ?
hasc1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich nutze aktuell in einem bestehenden Vertrag von ehem. Kabel Deutschland das TV-Angebot über Kabelanschluß. Dabei ist das TV-Gerät direkt mit dem Kabelanschluß verbunden, das TV-Gerät verfügt über einen integrierten DVB-C-Tuner. Jetzt stehe ich vor einem Umzug und werde leider aus dem Angebot von Vodafone als Nachfolger von Kabel Deutschland nicht ganz schlau. Auch in der neuen Wohnung besteht die Möglichkeit zum Kabel-TV-Empfang über Vodafone. Ist aktuell die GigaTV Cable Box 2 zwingend erforderlich, um weiter das Kabelangebot nutzen zu können oder besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das TV-Gerät direkt an die Kabeldose anzuschließen ?

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des derzeitigen GigaTV Vertrages diesen auf Vodafone Basic TV für 3,99 € / Monat + ggf. zuzüglich der Kabelanschluss (sofern dieser nicht über die Mietnebenkosten bereits abgeführt wird) umstellen. Das benötigte CI+ Modul würde ich mir selbst kaufen, sofern keines vorhanden ist oder dies nicht im Vodafone Vertrag (Vodafone Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul) enthalten ist. Ich rate zu diesem: Neotion CI+ Modul.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die GigaTV2-Box ist nicht verpflichtend. Du kannst nach wie vor auch nur TV Connect inkl. BasicTV bzw. bei der Umzugsmeldung deinen vorhandenen Tarif weiterhin nutzen.