Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2023 14:59 - zuletzt bearbeitet am 23.02.2023 15:14 von Kurtler
Hallo, eine Frage zur Giga TV Box.
Wenn das jetzt nicht einige dumme Zufälle waren, dann hat die Box jedesmal, nachdem sie über Nacht vom Netz genommen wurde, bei Wiederinbetriebnahme den Suchlauf gestartet. Im schlechtesten Fall zeigte sie mir an, dass alle Sender ausgeblendet sind und ich musste den Suchlauf selbst aktivieren.
Habe jetzt öfter mal den Stecker nicht gezogen und das Problem scheint behoben.
Es kann doch nicht sein, dass die Kiste ständig im Standby Modus bleiben muss, oder doch?
Edit: @LarsTragal In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2023 15:46
Hallo LarsTragal,
leider ist es notwendig, das der Reciever im Standbymodus bleiben muß. Der Sinn dahinter besteht
darin, das die Box über Nacht das Update erhält und so ständig aktualisiert wird.
Sonst hast Du am Ende das Problem, das der TV Guide auch nicht aktualisiert wird. Auch Aufnahmen
können so nicht ausgeführt werden.
am 23.02.2023 15:46
Hallo LarsTragal,
leider ist es notwendig, das der Reciever im Standbymodus bleiben muß. Der Sinn dahinter besteht
darin, das die Box über Nacht das Update erhält und so ständig aktualisiert wird.
Sonst hast Du am Ende das Problem, das der TV Guide auch nicht aktualisiert wird. Auch Aufnahmen
können so nicht ausgeführt werden.
am 23.02.2023 20:57
@LarsTragal schrieb:
Habe jetzt öfter mal den Stecker nicht gezogen und das Problem scheint behoben.
Ich geh mal davon aus, die Giga Box 2.
Die hat einen Energiesparmodus, den auswählen, dann ist wenn die Box aus ist der Verbrauch unter 1 Watt.