1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwingend notwendiger Standby?
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, eine Frage zur Giga TV Box.

Wenn das jetzt nicht einige dumme Zufälle waren, dann  hat die Box jedesmal, nachdem sie über Nacht vom Netz genommen wurde, bei Wiederinbetriebnahme den Suchlauf gestartet. Im schlechtesten Fall zeigte sie mir an, dass alle Sender ausgeblendet sind und ich musste den Suchlauf selbst aktivieren.

Habe jetzt öfter mal den Stecker nicht gezogen und das Problem scheint behoben.

Es kann doch nicht sein, dass die Kiste ständig im Standby Modus bleiben muss, oder doch?

 

Edit: @LarsTragal  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo LarsTragal,

leider ist es notwendig,  das der Reciever im Standbymodus  bleiben muß. Der Sinn dahinter besteht 

darin, das die Box über Nacht das Update erhält und so ständig aktualisiert wird. 

Sonst hast Du am Ende das Problem, das der TV Guide auch nicht aktualisiert  wird. Auch Aufnahmen 

können so nicht ausgeführt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo LarsTragal,

leider ist es notwendig,  das der Reciever im Standbymodus  bleiben muß. Der Sinn dahinter besteht 

darin, das die Box über Nacht das Update erhält und so ständig aktualisiert wird. 

Sonst hast Du am Ende das Problem, das der TV Guide auch nicht aktualisiert  wird. Auch Aufnahmen 

können so nicht ausgeführt werden.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@LarsTragal  schrieb:

Habe jetzt öfter mal den Stecker nicht gezogen und das Problem scheint behoben.


Ich geh mal davon aus, die Giga Box 2.

Die hat einen Energiesparmodus, den auswählen, dann ist wenn die Box aus ist der Verbrauch unter 1 Watt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57