1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Probleme mit GigaTV trotz Werks-Reset
AndyS62
Digitalisierer
Digitalisierer

Obwohl ich telefonisch niemanden erreicht habe und auch hier im Forum alle diesselben GigaTV-Probleme haben, poste ich hiermit meinen eigenen Beitrag. Vielleicht reagiert ja jemand von Vodafone.

Nach fehlerfreiem GigaTV-Update über die UM-Horizon Box funktionierte eine zeitlang alles gut. Seit heute, Montag 05.09. hängt sich die Box beim Start jedesmal auf. Manchmal bringe ich sie zum Laufen, habe dann aber nur EIN Programm (ARD), jedoch streamt die Festplatte nicht, ich sehe keinen funktionierenden TV-Guide (EPG) und bei einem Reset über den Kippschalter (20 sec.) ändert sich auch nichts. 
Also habe ich nach Durchforsten des Forums die von Vodafone angegebene Standard-Lösung durchexerzeirt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach Neustart des ganzen Firlefanz (mir fällt grad nichts Besseres ein) bin ich aber in derselben Dauerschleife wie vorher. Mit ToBi habe ich schon gechattet, der ist sinnlos wie ein Kropf.
Mt der 0221 46619100 habe ich auch schon mehrmals einen Monolog gehalten, einen Gegenüber gibt es ja nicht. Alles hat nichts gebracht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sehe es wie viele andere user auch. Entweder es gibt sehr zeitnah eine Lösung seitens Vodafone oder ich kündige meinen Vertrag, den ich schon übr Unitymedia bereits eine Ewigkeit habe.
Gott sei dank gibt es Smart-TV über den Fernseher, sonst wäre man aufgeschmissen, nur die Privaten lassen sich nicht damit schauen (ohne Extra-Kosten). Die Mediatheken nutze ich auch nur direkt über den TV, mit Vodafone-Tv gucke ich nur die üblichen Standards, aber funktionieren sollte es dennoch.
Internet habe ich über extra Fritz-Box, nannte sich Komfort-Option (ehemals Unitymedia). Da bin ich echt froh drum, das möchte ich weiterhin nutzen, zur Not auch von anderem Provider.

 

Ich denke, das reicht, mehr gibt es nicht zu schreiben, das Problem haben ja scheinbar fast alle alten UM-Kunden.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

DANKE !!!!

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei den Technikern und Serviceleuten von Vodafone bedanken, die den Fehler gefunden haben. Wenn man auch mal genervt ist, falls etwas nicht läuft, so ist es doch zufriedenstellend, dass es jetzt wieder zu funktionieren scheint. Bei mir jedenfalls. Nochmals danke !

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AndyS62
Digitalisierer
Digitalisierer

(Bearbeiten kann ich ja leider nicht)
Frage an Vodafone:
Warum tauscht man die ganzen nicht mehr funktionierenden UM-Horizon gegen neue Giga TV Box 2?
Achso, klar. Ich weiß, warum? Weil Vodafone ja keine Millionen Boxen zur Verfügung hat, von den E-Schrott-Kosten mal abgesehen. Wie gehabt, mein Vorhaben steht fest. Klare Abhilfe zeitnah, oder ich suche mir neuene Provider. Optionen habe ich bereits gecheckt, Kosten sind ähnlich oder sogar günstiger.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AndyS62,

aktuell gibt es eine Störung von der auch alle HZ-Boxen betroffen sind, wie man hier oben bei den Eilmeldungen lesen kann.

Viele Grüße Siegmar

Elteko
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir sind die gleichen PROBLEME, seit dem 5.9.2022 ca 21 Uhr.

keine Programme, die Box reagiert nicht , das Netzwerk ist angeblich instabil ?, wiso geht dann mein Internet- seperades kabelmodem von UM. Ich bin übrigens auch alter UM Kunde mit Horizon Box.

Mal sehen was diesmal schief gegangen ist.- genervt 

Hallo Elteko,

das Internet das sind Milliarden von URL, FTP, SSH, .... Adressen und von den benötigt GigaTV etwa 8 und wenn nur eine nicht erreichbar ist, dann ist für die Box das Internet instabil. Am PC oder am Handy wirst Du nicht auf eine der 8 Adressen zugreifen und merkst daher nichts von dem Problem, wenn die Ursache nicht bei Deinem Anschluss liegt sonder irgendwo auf dem Wege zu den GigaTV Servern. Und da gibt es wieder unzählige Knoten die Ursache des Problems sein können, wodurch die Fehler Suche auch einige Zeit dauern muss. Da es aber schon sehr lange dauert, wird es ein Software Problem auf einem Server sein, wodurch der Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße Siegmar

DANKE !!!!

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei den Technikern und Serviceleuten von Vodafone bedanken, die den Fehler gefunden haben. Wenn man auch mal genervt ist, falls etwas nicht läuft, so ist es doch zufriedenstellend, dass es jetzt wieder zu funktionieren scheint. Bei mir jedenfalls. Nochmals danke !