abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unnötige/ doppelte TV- Verträge?
Meiner27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

beim Sichten meiner Vodafone Kabelrechnungen habe ich festgestellt, dass ich möglicherweise unnötige Vertäge am laufen habe, welche ich gern beenden möchte. Bitte helft mir, zwischen notwendig und unnütz auszusortieren:

Aktuell nutze ich ein CI+-Modul im TV mit Smartcard (unten als Vertrag abc1 genannt) , einen Kabel Festplatten-Receiver mit Smartcard (unten als Vertrag acb2 genannt) und habe noch einen HUMAN NA-Fox Kabelreceiver mit Smartcard (unten als Vertag abc4 genannt). Der liegt allerdings unbenutzt verpackt in einem Karton.

 

Aktuell bekomme ich monatl. 2 Rechnungen:

1. Rechnung

Kabel Digital Vertrag abc1  Smartcard xyz1  Kabel Komfort HD €9,90

Kabel Digital Vertrag abc2  Smartcard xyz2 CI+ Modul zur Miete € 3,00

monatl. 12,90

 

2. Rechnung

Kabelanschluss Vertrag abc3  Vodafone Connect Pro €9,70

Kabel Digital Vertrag abc4 Smartcard xyz3 € 4,90

monatl.€ 14,60

 

Den Festplattenreceiver und das CI+-Modul mit Smartcart möchte ich noch weiterhin verwenden. Den HUMAX-Receiver benötige ich nicht mehr. Der Vertrag Vodafone Connect Pro wird als Basis zum Kabel-Empfang sicher benötigt? Ich möchte alle öffentlich rechtlichen und privaten Programme (RTL, SAT1, VOX, Pro7 etc.) in HD empfangen. Ist hierfür noch zwingend eine Smartcart notwendig?

Welche unützen Verträge kann ich kündigen, bzw. zusammenfassen?

 

Vielen Dank im Voraus

Mischa

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Meiner27 , 

 

wenn du den Festplatten-Recorder und das CI+ Modul weiterhin verwenden möchtest, benötigst du die Verträge abc1 und 2 mit den jeweiligen Smartcards weiterhin. 

Den Kabelanschluss Connect pro (abc3) benötigst du ebenfalls als Basis. 

 

Da du den Kabelreveiver nicht verwendest, könnte Vertrag abc4 mit der dazugehörigen Smartcard gekündigt werden. Damit würdest du dir die 4,90€ sparen.

Zusammenfassen kannst du die Verträge aber -soweit ich weiß- nicht, da der Kabel Komfort HD (Festplatten-Recorder) nicht mehr gebucht werden kann. 

 

Zu deiner Frage nach der Notwendigkeit der Smartcards:

Ja, diese werden für die Entschlüsselung der privaten HD Sender benötigt. Außerdem würden weder der Festplatten-Recorder noch das CI+ Modul ohne Smartcard funktionieren.  

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Meiner27 , 

 

wenn du den Festplatten-Recorder und das CI+ Modul weiterhin verwenden möchtest, benötigst du die Verträge abc1 und 2 mit den jeweiligen Smartcards weiterhin. 

Den Kabelanschluss Connect pro (abc3) benötigst du ebenfalls als Basis. 

 

Da du den Kabelreveiver nicht verwendest, könnte Vertrag abc4 mit der dazugehörigen Smartcard gekündigt werden. Damit würdest du dir die 4,90€ sparen.

Zusammenfassen kannst du die Verträge aber -soweit ich weiß- nicht, da der Kabel Komfort HD (Festplatten-Recorder) nicht mehr gebucht werden kann. 

 

Zu deiner Frage nach der Notwendigkeit der Smartcards:

Ja, diese werden für die Entschlüsselung der privaten HD Sender benötigt. Außerdem würden weder der Festplatten-Recorder noch das CI+ Modul ohne Smartcard funktionieren.  

 

Viele Grüße, Ines

Hallo noch einmal....

 

Da das Anliegen gelöst wurde, schließe ich hinter uns ab. 

Wenn weitere Fragen sind, einfach einen neuen Thread aufmachen.