1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme mit Horizon Box als Client
RiccardoV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Horizon-Box wurde kürzlich für GigaTV aktualisiert. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit dem Internet in meinem Haus.
Meine Konfiguration:
- Vodafone Modem für Internet ("Vodafone Station") mit allen per LAN oder WLAN verbundenen Geräten
- Horizon-Box für den Fernseher. Per WLAN mit dem vom Vodafone Modem generierten Internet verbunden
Wenn die Horizon-Box ausgeschaltet ist, ist alles in Ordnung. Wenn die Box eingeschaltet ist, können einige Geräte manchmal, aber nicht immer, nicht auf das Internet zugreifen. Insbesondere iPhone sagt, dass es kein Internet gibt. Ich schalte die Horizon Box bzw. das WLAN wo sie angeschlossen ist aus und alles ist OK. Konnen Sie mir helfen? Ich habe versucht Vodafone zu erreichen aber mit TOBi ist es schwierig und mein Deutsch ist nicht gut telefonisch zu erklären. Vodafone hat keine E-Mail für Kontakte.

Vielen Dank

13 Antworten 13

Danke noch einmal @Sigi-DD . Alles funktioniert gut und ich werde dieses Problem als gelöst markieren. Du hast sicher Recht. Mein Problem ist, dass alles einige Jahre gut funktioniert hat. Dann bekam ich plötzlich das SW-Update auf GigaTV + neuer Router + jede Menge Störungen. Dann brauchte ich eine Weile, um das Problem zu identifizieren und die Lösung zu finden. Ihre Hilfe war ausgezeichnet. 

Hallo RiccardoV,

ich habe unterdessen auch eine Lösung gefunden den "Client Mode" wieder zu aktivieren und damit kann dann auch der Standby Mode wieder zurück gesetzt werden. Eine Anleitung habe ich in den Anhang gelegt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

Danke im besonders für die erneute Erinnerung an mein Problem! Ich werde es versuchen. Aber was ist Ihrer Meinung nach der Vorteil, wenn die Box als Client nutzen? Ich denke nur daran, den Stromverbrauch zu reduzieren (wenn ich ihn in den Standby-Modus versetzen kann) und einen schnelleren Start. Richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Box über die App zu nutzen?

Viele danke!

Hallo RiccardoV,

ja das ist alle richtig. Dazu kommt, das in der anderen Variante immer 2 Router Strom verbrauchen. Ein weitere Vorteil ist die sehr niedrige Daten Rate und hohe Störanfälligkeit des alten internen Routers der HZ-Box. Der "Client Mode" ist also in jeder Hinsicht der bessere Weg. Er hat nur den Nachteil, das bei einem Update der interne Router wieder aktiviert werden könnte. Es könnte in den letzte Tagen ein Update gegeben haben mit dem man auch bei der Nutzung des internen Routers nicht den höchsten Standby Mode einstellen muss, in dem die Box kurz vor dem Beginn einer Aufnahme von selbst in den höchsten Mode geht.

Viele Grüße Siegmar