abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Und Horizonbox Störungen seit Wochen, kein Support seitens Hotline
magu61
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

seit der Umstellung auf Giga-TV (die schon viel Nerven gekostet hat) haben wir seit Wochen mit zunehmender Häufigkeit und in kürzer werdenden Abständen folgende Probleme:

• geplante Aufnahmen sind nicht verfügbar, laut Fehlermeldung wurde Aufnahme wegen Störung abgebrochen.
  • Erfolgreich aufgenommene Sendungen können entweder gar nicht angesehen werden oder es dauert 3min bis die Aufnahme startet
  • horizonbox reagiert auf Tastenbefehl der Fernsteuerung (zB "Aufnahmen") mit verschiedenen Fehlermeldungen zB "hoppla, das hätte nicht passieren dürfen" oder "WLAN/LAN EINRICHTEN" statt, dass die Aufnahmen angezeigt werden
  • Horizonbox reagiert überhaupt nicht; weder auf Tastaturbefehl per Fernsteuerung noch auf die Soft-Tasten am Gehäuse, Während dessen erscheint entweder gar keine Anzeige auf dem Horizonbox-Display oder es wird "wird geladen" angezeigt .
  • Router und Horizonbox schon mehrfach minutenlang ausgeschaltet/vom Stromnetzt getrennt, trotzdem gleiche Fehler
  • per Einstellungen geprüft und bestätigt dass Software auf neuesten Stand ist
  • Habe in den letzten 2 Wochen ca. 15 x verschiedene Hotline Nummern angerufen. Das Gespräch wurde jedesmal von Vodafone getrennt wegen eines erhöhten Anrufaufkommens , egal ob ich angegeben habe ein TV oder Internet oder Telefonproblems zu haben. 
  • ich ersuche sie um Hilfe um das Problem abzustellen, ansonsten werde ich auf Jahresende kündigen und mich persönlich beim Vorstand beschweren, sowie die Sachlage mit Details veröffentlichen. 
    Mit freundlichen Grüßen 

Marco Gühring 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo magu61,

nach Deinen Beschreibungen hast Du neben der HZ-Box noch einen externen Router und die HZ-Box ist per LAN-Kabel oder per WLAN mit diesem Router verbunden. Du hattest die HZ-Box also im "Client Mode" und damit den internen Router der Box deaktiviert. Durch das Update wurde aber der interne Router wieder aktiviert und nun sind 2 Router im gleichen LAN und damit ist die Internet Verbindung der HZ-Box instabil. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der 2 Wege aufgezeigt werden den "Client Mode" wieder zu aktivieren.

Viele Grüße Siegmar