1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box umtauschen
Felix1112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit dem Update der Horizon Box bit ein paar Wochen haben wir nur noch Probleme damit. Oft dauert es ewig bis die Box überhaupt starten und meistens wird dann angezeigt, dass es kein Signal gäbe. Kann ich diese alte Horizon Box gegen ein neues Gerät tauschen? Fernsehen ist aktuell kaum nach Wunsch möglich wegen der Horizon Box obwohl wir ja jeden Monat dafür bezahlen.

 

Viele Grüße,

Felix

68 Antworten 68

Ich bin jetzt kein Programmierer, aber wenn ich den Screenshot betrachte, ist doch einiges klar. Der interne Router bzw. die HZ hat also die 192.168.178.53, das habe ich überprüft; das ist der Zugang zum Login, dann zweimal admin / admin (Änderungen kann ich trotzdem nicht vornehmen; kann es sein, das die Konfig geschützt ist). Aus dem DHCP-Pool wird als Start die.....54 angezeigt. Als DNS Server 1 ist meine Fritzbox konfiguriert, als DNS 2 nichts. Die Adressvergabe verweist mit seinen weiteren IP doch schon auf die Fritzbox (192.168.178.1). Damit ist doch schon die Fritzbox als DNS konfiguriert (nicht von mir). Kann es sein, dass dies schon damals von UM so konfiguriert wurde, weil dies ja auch mein Vertragsbestandteil war, dass ich einen externen Router möchte. Demnach müsste ich doch eigentlich die HZ mit der Fritzbox ohne Kollision per LAN verbinden können. Und so hätte sich der interne Router der HZ evtl. bereits BISHER per WLAN an die Fritzbox angehängt (hat er - glaube ich - aber nicht). Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz. Mache ich einen Denkfehler. Danke vorab

Hallo AndyS62,