abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Horizon Box Katastrophe
Make_my_day
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

            ==== Text von mir heute Mittag in dem Tweet mit Betreff - Horizon Box lädt sich tot -=======

Moin,
gleiche Probleme wie hier und auch in anderen Tweets dargestellt w/ Transfer der Horizon Box . Was mir allerdings aufgefallen ist, des es am Vormittag zu wesentlich weniger Problemen kommt. Hatte gestern abend auch wieder einen totalen Ausfall. Erst lief die GIGA TV Ebene, dann nach einem Programmwechsel (der von der Box nicht angenommen wurde) Ausfall von GIGA TV. Fernsehprogramme waren welche da, allerdings keine von mir zugebuchten, dann auch Ausfall dieser Programme. Mehrfacher Neustart der Box etc.etc., dabei immer wieder zwar Fersehprogramme angezeigt, aber nicht via GIGA TV. Dann eingeblendete Meldung " Ihre Box ist wieder online". Tatsachlich war es dann wieder möglich via GIGA TV Programme anzuwählen.  Mir scheint, das Vodafone ein massives Problem hat, die Geräte ( egal ob Horizon oder Cablo Box) online zu halten, d.h. das die Geräte keine dauerhafte Verbindung haben. Habe heute vormittag die Box eingeschaltet (aus dem höchsten Standby Modus, sonst funktioniert sie gar nicht), siehe da, Fernsehprogramme via GIGA TV vorhanden, läuft seit rund 2 Stunden problemlos. Gegen späten Nachmittag und abend denke ich wird es wieder zu massiven Ausfällen kommen. Daher meine Theorie, dass das Kabelnetz dem einfach nicht gewachsen ist.

 

===============================  Upadate um 15-35 =============================

 

So, nach rund 4 Stunden problemlosen Lauf: Die GIGA TV Ebene hat sich gerade mit Fehler 8060 und folgendem Text verabschiedet:

"Eingeschränkte Netzwerkverbindung; Entschuldigung, entweder ist im Moment die Netzwerk-Bandbreite zu gering oder unser Service kurzzeitig belastet. Bitte warten Sie ein bis zwei Minuten bis sich die Box wieder automatisch verbindet"

Diese Meldung der Box ist nun auch schon rund 15 Minuten her und nichts geschieht....

Wie ich oben schon erwähnt habe, hat Vodafone m.E. wohl ein wirklich massives Problem mit ihrem Netz.

Mutmaßlich werden wir noch weitere Monate mit diesem Problem kämpfen müssen.........

 

Frage:   Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, d.h. am Vormittag funktioniert es, auch über mehrere  Stunden und weiter in den Nachmittag bricht der Verbindung dann ab und abends geht dann so gut wie nichts mehr?

 

 

 

 

 

14 Antworten 14
RolfGan
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit Umstellung von Horicon auf Giga TV die gleichen Probleme!

Tagsüber geht die Box na ja meistens !

Abends eine absolute Katastrophe. Service Telefon von Vodafone ist eine einzige Frechheit !

Versuche seit Tagen durchzukommen keine Chance!

Was tun ?

Es nervt einfach nur !

Hallo Rolf,
danke für Deine Info. Ja, es ist nicht so, wie ich zuerst dachte, dass das nur ein Problem mit der Horizon Box wäre, sondern auch bei der GIGA Box. Habe heute viel hier in der Community gestöbert und muss feststellen das die Probleme mit der GIGA Box auch schon eine geraume Zeit vorhanden sind, warum man dann diese Umstellung der Horizon vorgenommen hat um damit dann noch mehr Kunden zu verärgern, bleibt wohl ein Geheimnis von VF.
Habe ebenfalls versucht über den Support Hilfe zu bekommen, man kann nur sagen, eine einzige Katastrophe!
Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass man dort die Kundenanrufe mit Hilfe der Technik einfach nur abwehren will, weil man zwar helfen möchte, das aber gar nicht kann. Dazu noch das aus meiner Sicht völlig inakzeptable Verhalten von VF den Kunden gegenüber, d.h. mal keine Reaktion an die Kunden, geschweige denn mal mit Informationen, warum, wieso, weshalb, wann kann mit Besserung gerechnet werden. Keine Möglichkeit mit dem Suppert via Mail Kontakt aufzunehmen, stattdessen soll man mit VF via Twitter und Facebook kommunizieren, als wenn das jeder möchte.
Habe mir überlegt mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hat man da schon was gehört. Man muss, denke ich, auch intensiv darüber nachdenken und ausloten welche rechtlichen Schritte zur Verfügung stehen. Das einstreichen der monatlichen Gebühren, ohne entsprechende Leistung zu erbringen ist schon heftig.
Man kann nur hoffen, das in dieser Community sich viele  Personen dazu entschließen in eine ähnliche Richtung zu denken und dann auch handeln. Für mich sieht das nach bohren von dicken, aber ganz dicken Brettern aus. Wünsche uns allen eine Portion Gelassenheit.
Gruss
Mikka

 

 

 

 

 

 

 

 

Iffets
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem seit dem Giga- Update ... versuche nun schon seit Wochen die Hotline zu erwischen, leider ohne Erfolg (die Computerstimme bittet mich es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen und schmeißt mich raus) ... heute bin ich nach zwei Wochen zumindest mal in der Warteschleife - inzwischen aber schon seit ca 1 1/2 Stunden 😞 "living my life on the phone" - wirklich sehr treffende Wahl für die Musik in der Warteschleife

 

Ich habe keinen Nerv mehr - ich bin ehemaliger Unitymedia- Kunde und war immer zufrieden ... seit Vodafone kommt es wirklich häufig zu Problemen und seit dem Gigaupdate ist es ein Totalausfall - vornehmlich in den Abendstunden

 

 

Kunde-0
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin völlig verzweifelt. TV mit Horizon Box funktioniert fast nie. Hotline nur Automat und Musik. Die selten funktionierenden Rückrufe verursachen nur nutzlose Hausaufgaben, die das Problem nicht lösen. Eins funktioniert gut: die monatliche Abbuchung. Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?

 

Resche311
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann dass leider alles nur bestätigen. Wir haben seit der Umstellung der Horizon Box auf GigaTV exakt die gleichen Probleme und von Vodafone kommt exakt.....nichts. Außer die monatliche Abbuchung. Die funktioniert reibungslos. 
Selbst wenn man als Vodafone nicht mit den Problemen bei der Systemeinstellung gerechnet hat. 

Ist es denn Zuviel verlangt seine Kunden via email über die Probleme zu informieren und was man tut um das Problem bis zu welchem Zeitpunkt zu beheben. Steht in jedem Kundenservice Handbuch. 

lange schauen wir uns dass nicht mehr an. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand. Gibt auch noch andere Anbieter 

 

 

 

Hab exakt die gleichen Probleme. Langsam kann man fast den Wecker nach der Box stellen. Jeden Tag um fast genau 20:15 Uhr "hängt sich die Box auf".  Ist echt unerträglich.

Ich denke mal, das die Probleme nichts mit der Horizon Box zu tun haben. Wenn die Verbindung zu GIGA TV bzw. zu diesem Server gekappt ist dann kann die Horizon nichts dafür. Andere Kunden von Vodafione hben mir Ihrer GIGA TV Box ja auch massive Probleme. Liegt entweder an der GIGA TV Software oder am Netz.

Habe ja die gleichen Probleme. Wie Andere auch war gestern Vormittag alles in Ordnung. Später am Nachmittag ging es auch bei mir los.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal an was es liegt. GigaTV, Horizon Box, Netz. Wir zahlen monatlich einen bestimmten Betrag, der eine störungsfreien tv Empfang verspricht. Selbst wenn man Vodafone eingesteht, das es sogar im Jahr 2022 bei einem einfachen tv Empfang zu technischen Problemen kommen kann, dann widert mich die Ignoranz von Vodafone einfach nur an. Wie kann man denn seine Kunden so dermaßen im Regen stehen lassen, keine Infos streuen, die Hotline entweder gar nicht oder massiv unter zu besetzten, sich nicht entschuldigen, keine Entschädigung in Aussicht stellen usw. usw. Wahrscheinlich ist sogar dieser Beitrag sinnlos und völlige Zeitverschwendung, weil diese Nachricht bei Vodafone weder jemand liest noch irgendjemand interessiert 

Da gebe ich Dir ohne wenn und aber recht. Unitymedia war in seinen alten Tagen auch nicht das Gelbe vom Ei, aber bei der Hotline waren wenigstens noch Menschen an der Strippe. Hier bei Vodafone sich mit einem Computer zu unterhalten ist eine Katastrophe. Trifft man nicht genau den Wortlaut den der Computer wohl erwartet hat man verloren. Es gibt kein zurück und man kann nur noch auflegen.