Die Horizon Box Katastrophe
Make_my_day
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

            ==== Text von mir heute Mittag in dem Tweet mit Betreff - Horizon Box lädt sich tot -=======

Moin,
gleiche Probleme wie hier und auch in anderen Tweets dargestellt w/ Transfer der Horizon Box . Was mir allerdings aufgefallen ist, des es am Vormittag zu wesentlich weniger Problemen kommt. Hatte gestern abend auch wieder einen totalen Ausfall. Erst lief die GIGA TV Ebene, dann nach einem Programmwechsel (der von der Box nicht angenommen wurde) Ausfall von GIGA TV. Fernsehprogramme waren welche da, allerdings keine von mir zugebuchten, dann auch Ausfall dieser Programme. Mehrfacher Neustart der Box etc.etc., dabei immer wieder zwar Fersehprogramme angezeigt, aber nicht via GIGA TV. Dann eingeblendete Meldung " Ihre Box ist wieder online". Tatsachlich war es dann wieder möglich via GIGA TV Programme anzuwählen.  Mir scheint, das Vodafone ein massives Problem hat, die Geräte ( egal ob Horizon oder Cablo Box) online zu halten, d.h. das die Geräte keine dauerhafte Verbindung haben. Habe heute vormittag die Box eingeschaltet (aus dem höchsten Standby Modus, sonst funktioniert sie gar nicht), siehe da, Fernsehprogramme via GIGA TV vorhanden, läuft seit rund 2 Stunden problemlos. Gegen späten Nachmittag und abend denke ich wird es wieder zu massiven Ausfällen kommen. Daher meine Theorie, dass das Kabelnetz dem einfach nicht gewachsen ist.

 

===============================  Upadate um 15-35 =============================

 

So, nach rund 4 Stunden problemlosen Lauf: Die GIGA TV Ebene hat sich gerade mit Fehler 8060 und folgendem Text verabschiedet:

"Eingeschränkte Netzwerkverbindung; Entschuldigung, entweder ist im Moment die Netzwerk-Bandbreite zu gering oder unser Service kurzzeitig belastet. Bitte warten Sie ein bis zwei Minuten bis sich die Box wieder automatisch verbindet"

Diese Meldung der Box ist nun auch schon rund 15 Minuten her und nichts geschieht....

Wie ich oben schon erwähnt habe, hat Vodafone m.E. wohl ein wirklich massives Problem mit ihrem Netz.

Mutmaßlich werden wir noch weitere Monate mit diesem Problem kämpfen müssen.........

 

Frage:   Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, d.h. am Vormittag funktioniert es, auch über mehrere  Stunden und weiter in den Nachmittag bricht der Verbindung dann ab und abends geht dann so gut wie nichts mehr?

 

 

 

 

 

14 Antworten 14
Make_my_day
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werde den Verbraucherschutz kontaktieren, vielleich hat man dort von dieser Misere etwas gehört. Das ganze einfach so hinzunehmen bin ich nicht bereit. Für mich steht fest, dass das eine lange Geschichte werden wird.Frustrierte Smiley

Wolfgang34
Daten-Fan
Daten-Fan


Meine von ehemals Unitymedia ausgewechselte Zugangsgeräte "Echostar" auf "Horizon 2" im September 2020 hat nach Giga-Update laufend Schwierigkeiten. Erst nach mehrfachen Versuchen (ausschalten, stromlos machen, Koaxkabel neu einstecken) gelingt es bis zur nächsten Störung das System zum Laufen zu bringen. Bei der Störung am 28.10.22 und angesteuerten Versionshinweis am 28.10.2022 gegen 9:00 plötzlich bei gleichen Zahlenangaben allerdings Datum einer Version vom Thursday, Januar 1, 1970? Oder Hinweis techn. Gründe 7100, oder Einblendung Jugendschutz Pin auf mehreren unbedarften Sendern?

Nach Neustart nach Stromtrennung wieder richtiges Datum Update 21.09.2022?

Ich verzichte erst mal auf einen Wechsel der Horizon Box oder Giga Box bzw. Kündigung, da ich hoffe, dass sie das System wieder zum Laufen bringen! Es hat ja bis zum Update einwandfrei funktioniert, so dass es nicht am Gerät sondern nur am nicht 100% geeigneten Update liegen kann.

Aber vielleicht nützt Ihnen der Hinweis obiger Angaben für die Verbesserungsmöglichkeiten über neues Update.

Vielleicht ist auch die Überlegung wert, auf das alte Horizon Update oder Teile davon zurückzukehren, da dort eine Internetverbindung nicht zwingend erforderlich war. Außerdem gab es die Möglichkeit auf die stromsparendere Varianten gerade bei der derzeitigen Energiesituation ein wichtiger Aspekt für viele Benutzer, zurückzugreifen.

 

Make_my_day
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade eine entsprechende Information an die Verbraucherzentrale abgesetzt. Werde ein paar Tage warten und dann dort nachfassen. Werde  dann mal die Box versuchen zu starten, mal sehen wie lange denn heute

fernsehen möglich sein wird?!     Smiley (zwinkernd)

Wünsche allen starke Nerven........

Habe seit 2 Wochen über Horizon Box kein TV.

Unzählige Hotlinegespräche mit nicht kompetenten Personen (mit enormen Zeitaufwand).

Auf Schreiben und E-Mails wird nicht geantwortet.

Habe eine letzte Frist gegeben. Ansonsten außerordentliche Kündigung durch RA wegen Vertragsverletzung.

Werde zur Telekom wechseln.

 

Make_my_day
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so, es ist mal wieder soweit, heute geht mal gar nichts. Versuche seit geraumer Zeit die Horizon Box in Gang zu bekommen, absolute Fehlanzeige. Diverse Fehlermeldungen (20007-8050 etc etc.) Mehrfaches Neustarten, Ergebnis gleich Null. Von der Verbraucherzentrale bisher auch keine Reaktion, denke nächste Stufe wird dort

eine offzielle Beschwerde über Vodafone sein. Ferner denke ich ernsthaft darüber nach, Anzeige w/ Betrugs zu erstellen. Umstellung auf VF GIGA hat nicht funktioniert, dauerernde Störungen gleich Nichtleistung ( zumindest was den Bereich TV angeht), keine wirkliche Besserung in Sicht, aber mal monatlich Geld erhalten wollen. 

Sehen wir mal........