GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Horizon Box Update auf Giga TV wiederholen?
Gehe zu Lösung
Dimilat
Smart-Analyzer

Bei mir lief bereits Giga TV auf der Horizon Box. Leider mehr schlecht als recht. Mal reagierte die Box nicht mehr, dann wurden plötzlich komische Untertitel oben oder unten angezeigt, die sich auch nicht wegdrücken liesen. Zuletzt konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

 

Nach einigen Versuchen die Box wieder zum Laufen zu kriegen, ist jetzt wieder die alte Horizon Software drauf. Dadurch gehen jetzt die meisten Sender nicht mehr. Alle HD Programme funktionieren nicht mehr. Außer ARD, ZDF usw.

 

Ein Update innerhalb der Box sagt, dass sie bereits aktuell ist.

 

Kann man das Update irgendwie wiederholen? Also von Horizon auf GigaTV, damit wieder alle Sender funktionieren?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dimilat
Smart-Analyzer

Ich muss mich korrigieren. Der erste Anruf in der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame war bestimmt bemüht, aber hat mein Problem nicht verstanden.

 

Nochmal was passiert ist: Ich habe nach großen Problemen mit der Box einen harten Reset gemacht, Box über Schalter hinten aus, einschalten und direkt den Ein / Ausschalter vorne drücken und halten (ca. 30-60 Sekunden), dann installiert er die alte Horizon Box Software wieder. Das ist allerdings wohl keine gute Idee, weil die Smartkarte nicht mehr freigeschaltet ist, wenn das GigaTV erst mal drauf war.

 

Der zweite Anruf an der Hotline hat dann geholfen und ich wurde von einem grandiosen Berater beraten. Besser geht es nicht. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Wallace
Moderator

Hi Dimilat,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das ist ja merkwürdig. Hast Du es mal mit einem Lieferzustand versucht?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Dimilat
Smart-Analyzer

Die ist ja im Auslieferungszustand mit der Software der Horizon Box. Jetzt fehlt das Update auf GigaTV, damit ich wieder die zusätzlichen Sender inkl. HD sehen kann. Und so langsam werde ich auch ungehalten, muss ich gestehen.

 

Die Hotline von Vodafone ist nur für Leute zu erreichen, die dafür Urlaub einreichen. Und dann scheint man sich auch hier nicht mal den Text richtig durchzulesen.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal nach knapp 15 Jahren Unitymedia der Telekom eine Chance geben.

Mehr anzeigen
Dimilat
Smart-Analyzer

Ich muss mich korrigieren. Der erste Anruf in der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame war bestimmt bemüht, aber hat mein Problem nicht verstanden.

 

Nochmal was passiert ist: Ich habe nach großen Problemen mit der Box einen harten Reset gemacht, Box über Schalter hinten aus, einschalten und direkt den Ein / Ausschalter vorne drücken und halten (ca. 30-60 Sekunden), dann installiert er die alte Horizon Box Software wieder. Das ist allerdings wohl keine gute Idee, weil die Smartkarte nicht mehr freigeschaltet ist, wenn das GigaTV erst mal drauf war.

 

Der zweite Anruf an der Hotline hat dann geholfen und ich wurde von einem grandiosen Berater beraten. Besser geht es nicht. Danke.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich möchte mir das gern mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
GrimmReaper666
Daten-Fan

Und wie genau konnte dir geholfen werden? Ich habe nämlich das gleiche Problem. 

Mehr anzeigen
Dimilat
Smart-Analyzer

Bin komplett auf GigaTV umgestiegen inkl. neuer Hardware. Aber auch das war etwas holprig, weil die Fritz Box sehr empfindlich auf unsere Leitung reagiert hat.

Mehr anzeigen