1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Ci+ Modul gegen Receiver inkl. Neuer Smartcard
Tammy11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich bin ebenfalls gegen den Austausch des Moduls gegen den neuen Receiver gewesen, aber es bleibt ja nichts anderes übrig. Ich bin technisch nicht so fit, habe aber alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht und ich kann alle Sender außer Sky anschauen. 

Habe versucht über den Tobi bei VF an einen echten Menschen zu kommen, aber keine Chance. Habe zigmal mit Sky telefoniert und die neue Smartcard freischalten lassen - ohne Erfolg. Ich habe meine Senderliste bei VF angeschaut und da müssten doch eigentlich die Sky Sender mit draufstehen, oder?  Kann mir bitte jemand helfen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe Baureihe110,

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.

Nachdem zigten Mal bei Tobi, habe ich vor einer Stunde endlich die Aussage erhalten, daß die Freischaltung von Sky Sendern bis zu 5 Tage dauern kann. Und seit 10 Minuten funktioniert es.

Also an alle, die eventl. das gleiche Problem haben : Dauer der Freischaltung der Sky Sender bei VF von 2 bis 5 Tagen.

Schönes und hoffentlich störfreies Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Baureihe110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tammy11 

Die SKY-Sender sind in der Senderliste hinten etwa ab 950 zu finden, sie müssen dann über Einstellungen/"Favoriten hinzufügen" zu Deinen Favoriten (Platz 1 - 99) verschoben werden

Meine Erfahrung mit dem ganzen Trouble um den "alternativlosen" Anbau des Uralt-Receivers statt des schönen CI+-Moduls : Ärger herunterschlucken ! Kiste installieren und einrichten ist eigentlich machbar, Favoritenliste kostet Zeit, geht aber letztlich auch und bei den SKY-Sendern kommt ja dann die "10" mit dem Hinweis, dass bei bestehendem Abo bis zu 60 Minuten vergehen können. Das ist wohl wirklich so, einfach abwarten, auch wenn es schwerfällt. Ich bin am Ende nach zahlreichen Versuchen mit Tobi tatsächlich von einem freundlichen Menschen zurückgerufen worden, der mein SKY-Abo zum Laufen gebracht hat.

Was ich über die ganze Aktion denke und auch über die Kommunikationsmöglichkeiten mit VODAFONE im allgemeinen, ist nicht druckreif und hilft auch nicht weiter. Für meine TV-(Sport)Bedürfnisse gibt es ab Oktober 2023 den Streamingdienst DYN, dann sind SKY und VODAFONE mit der Nostalgiebox von SAGEM Geschichte.

Hallo Baureihe 110,

Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Sender von Sky ab Sendeplatz 9xx schon gefunden, das ist nicht das Problem. Ich habe am Donnerstag den Receiver angeschlossen und die Neue Karte eingesteckt. Doch leider war der Hinweis 10 bei alles Sky Programmen. Nach der erfolglosen Hilfe von Tobi in der Dauerschleife (Smartcard freischalten) habe ich zigmal mit Sky telefoniert und dort die Smartcard freischalten lassen. Receiver nach anraten von Sky Mitarbeiter vom Strom genommen. Auskunft Dauer der Freischaltung war zwischen 10 bis 30 Minuten. Bis heute noch immer keine Änderung auf den Sky Sendern. Immer noch Hinweis 10.  Unter VF im Internet gibt es für jeden seine eigenen gebuchten Pakete "die Senderliste" und da ist mir aufgefallen, daß ich keine Sky Sender habe. Ich glaube nicht, dass ich die Sender erst in die Favoriten eintragen muss, damit ich diese anschauen kann. Wie gesagt, ich schaff es nicht mit VF telefonisch (Menschen) in Kontakt zu treten um mein Anliegen zu klären. 

Ok, verstehe, dass meine Hinweise da nicht weiterhlfen können. Ich habe mal bei mir unter MEIN VODAFONE

geschaut, bei "Meine Vertragsdaten/Fernsehen" steht bei mir noch die alte Smartcard Nummer und in der Senderliste sind nur nur SKY News, SKY Sport News und SKY ONE. Tatsächlich steckt aber im Receiver die neue Smartcard, die just in dem Moment von Hinweis "10" auf Sendebetrieb schaltete, als mich der VODAFONE-Mitarbeiter angerufen hat. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Umschalterei bei VF doch länger als eine halbe Stunde dauert. Ich weiß wirklich nicht, wie es zu dem Anruf von VF bei mir gekommen ist, ich habe nur penetrant bei Tobi und unter "Netz- und Gerätethemen von VF"  herumgemeckert und mich auch von "Drücken Sie die 1, wenn Sie ...." nicht abschrecken lassen. Viel Erfolg !

Liebe Baureihe110,

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.

Nachdem zigten Mal bei Tobi, habe ich vor einer Stunde endlich die Aussage erhalten, daß die Freischaltung von Sky Sendern bis zu 5 Tage dauern kann. Und seit 10 Minuten funktioniert es.

Also an alle, die eventl. das gleiche Problem haben : Dauer der Freischaltung der Sky Sender bei VF von 2 bis 5 Tagen.

Schönes und hoffentlich störfreies Wochenende