TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 01:00
Bei mir lief bereits Giga TV auf der Horizon Box. Leider mehr schlecht als recht. Mal reagierte die Box nicht mehr, dann wurden plötzlich komische Untertitel oben oder unten angezeigt, die sich auch nicht wegdrücken liesen. Zuletzt konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Nach einigen Versuchen die Box wieder zum Laufen zu kriegen, ist jetzt wieder die alte Horizon Software drauf. Dadurch gehen jetzt die meisten Sender nicht mehr. Alle HD Programme funktionieren nicht mehr. Außer ARD, ZDF usw.
Ein Update innerhalb der Box sagt, dass sie bereits aktuell ist.
Kann man das Update irgendwie wiederholen? Also von Horizon auf GigaTV, damit wieder alle Sender funktionieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2022 13:40
Ich muss mich korrigieren. Der erste Anruf in der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame war bestimmt bemüht, aber hat mein Problem nicht verstanden.
Nochmal was passiert ist: Ich habe nach großen Problemen mit der Box einen harten Reset gemacht, Box über Schalter hinten aus, einschalten und direkt den Ein / Ausschalter vorne drücken und halten (ca. 30-60 Sekunden), dann installiert er die alte Horizon Box Software wieder. Das ist allerdings wohl keine gute Idee, weil die Smartkarte nicht mehr freigeschaltet ist, wenn das GigaTV erst mal drauf war.
Der zweite Anruf an der Hotline hat dann geholfen und ich wurde von einem grandiosen Berater beraten. Besser geht es nicht. Danke.
am 09.08.2022 07:44
Hi Dimilat,
willkommen in unserer Community.
Das ist ja merkwürdig. Hast Du es mal mit einem Lieferzustand versucht?
VG Wallace
am 10.08.2022 09:49
Die ist ja im Auslieferungszustand mit der Software der Horizon Box. Jetzt fehlt das Update auf GigaTV, damit ich wieder die zusätzlichen Sender inkl. HD sehen kann. Und so langsam werde ich auch ungehalten, muss ich gestehen.
Die Hotline von Vodafone ist nur für Leute zu erreichen, die dafür Urlaub einreichen. Und dann scheint man sich auch hier nicht mal den Text richtig durchzulesen.
Vielleicht sollte ich einfach mal nach knapp 15 Jahren Unitymedia der Telekom eine Chance geben.
am 10.08.2022 13:40
Ich muss mich korrigieren. Der erste Anruf in der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame war bestimmt bemüht, aber hat mein Problem nicht verstanden.
Nochmal was passiert ist: Ich habe nach großen Problemen mit der Box einen harten Reset gemacht, Box über Schalter hinten aus, einschalten und direkt den Ein / Ausschalter vorne drücken und halten (ca. 30-60 Sekunden), dann installiert er die alte Horizon Box Software wieder. Das ist allerdings wohl keine gute Idee, weil die Smartkarte nicht mehr freigeschaltet ist, wenn das GigaTV erst mal drauf war.
Der zweite Anruf an der Hotline hat dann geholfen und ich wurde von einem grandiosen Berater beraten. Besser geht es nicht. Danke.
am 11.08.2022 07:20
Hey,
ich möchte mir das gern mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.09.2022 21:25
Und wie genau konnte dir geholfen werden? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
am 05.09.2022 23:05
Bin komplett auf GigaTV umgestiegen inkl. neuer Hardware. Aber auch das war etwas holprig, weil die Fritz Box sehr empfindlich auf unsere Leitung reagiert hat.
am 15.10.2022 12:50
Ich habe auch seit längerem ein Problem mit meinem Horizont receiver, hängt sich oft auf, dann kann man nichts mehr machen.
Würde den gerne austauschen.
Wie geht das am einfachsten??
am 15.10.2022 12:54
@Miko3 schrieb:Ich habe auch seit längerem ein Problem mit meinem Horizont receiver, hängt sich oft auf, dann kann man nichts mehr machen.
Würde den gerne austauschen.
Wie geht das am einfachsten??
Hallo. Austausch bringt dir nichts du bekommst wieder eine Horizon (1zu1 Tausch), und das Problem besteht weiterhin wenn du Pech hast sogar noch mehr Probleme. Ich kenne das, hatte ich auch .
Bin komplett umgestiegen, und es läuft.
MfG