1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Fehler 20010
Dudeion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ja, ich habe die bisherigen Posts zu dem Thema gründlich gelesen.

Und ja, ich habe die dort und überall sonst auffindbaren Infos zu vorgeschlagenen Lösungsansätzen (mehrfach) durchexerziert.

Bin heute  sogar tatsächlich nach ca. 2 Stunden Wartezeit bei der Hotline durchgekommen und habe ein Ticket aufmachen lassen mit der Zusage, dass sich innerhalb von 48 Stunden ein Mitarbeiter des technischen Supports bei mir melden wird.

Zwei Stunden später bekomme ich genau drei SMS mit einem Auszug der hier (und anderswo) aufgelisteten Vorschläge (siehe oben).

Dazu: Bearbeitunsstatus des Tickets auf "geschlossen" gesetzt, "Störung behoben".

Problem ist nur, dass genau gar nichts "behoben" ist. Nach Einschalten der Box (inkl. vorher kompletter Ent- und Wiederbekabelung aller vorhandenen Anschlüsse (Netzkabel, Buchsenkabel, HDMI-Kabel - KEIN LAN-Kabel, KEINE WLAN-Verbindung existent)) geht die Box in den Standby und die rote Offline-Lampe erlischt.

Box angeschaltet und siehe da: "Festplatte muss formattiert werden" - Error Code 20010.

Keinerlei Möglichkeit, irgend etwas mit OK-Tasten oder sonstwas zu bestätigen. Da passiert rein gar nichts.

Nix Menü, nix Werkreset möglich, nix garnix.

Nur wieder Kippschalter aus, Netzkabel abziehen und wieder Support anrufen. Zum zweiten Mal heute.

Voraussichtliche Wartezeit (aufgrund des heute (Sonntag) hohen Anruferaufkommens: Mehr als 45 Minuten)).

Warte jetzt auf den Rückruf.

Und darauf, dass ich endlich mal ernst genommen und nicht mit drei selten dämlichen SMS abgespeist werde, deren Infos ich schon seit gestern durch hatte.,

Was soll das? Hasst ihr eure Kunden, oder haltet ihr uns für komplett blöd?

17 Antworten 17

Sodele, et läuft tasächlich

Austauschgerät gestern erhalten, alles angeschlossen, angeschaltet und ... "kann keine Verbindung zum Internet aufbauen (Error Code 20009)"

WTF!?! Vorherige Fehler-ID -1? Wann komme ich denn dann bei 0 an....

Einen Wutanfall, Suche nach Kündigungsprozedere, Abschluss eines Waipu-Gratis-Testmonats und dann einer Nacht Drüber-Schlafen heute Morgen wieder probiert - läuft.

Mal sehen, wie lange. Aber immerhin.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier 🙂

Hallo Dudeion,

es gibt mehrere Versionen, wie bei den Kunden die HZ-Box vor der Umstellung genutzt wurde. Ich habe Dir einen Beitrag in den Anhang gelegt, in dem ich die Varianten beschreibe. In Welcher Variante hast Du die Box vor dem Update verwendet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

bei mir war's Variante #1.

Variante #3 hatte ich mal getestet, aber da es immer wieder mal zu Problemen kam, dann recht schnell wieder deaktiviert. Daher war die Box vor (und nach) dem Update nicht mit dem Internet (via Vodafone Station) verbunden.

Hat aber trotzdem zwei, drei Wochen weiterfunktioniert, bevor dann die Festplatte formattiert werden wollte (Fehler 20010).

Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat (bzw. haben könnte). Ist halt Technik, steckt man nicht so drin 😉

Hallo Dudeion,

wenn Deine Festplatte jetzt formatiert werden will, wird wohl nur ein Tausch der Box noch helfen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, wie man die Box aktuell in den "Client Mode" bringen kann. Der dort beschriebene 1. Weg dürfte bei Dir nicht funktionieren, da Du sicher nicht in das Menü der Box kommst. Aber der 2. Weg über die Web-Seiten des Routers könnte noch funktionieren. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das geht über diese Kontakte.

Viel Erfolg und viele Grüße Siegmar

Danke, aber zwei Posts weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass das Austauschgerät eingetroffen und nach ein paar "Kinderkrankheiten" heute auch reibungslos funktioniert.

Trotzdem Danke für Deinen Einsatz

Hallo Dudeion,

nach dem was Du geschrieben hast, verwendest Du jetzt aber die Version 2 und damit die mit dem höchsten Stromverbrauch. In der Version 3 hätte die HZ-Box den höheren Internet Speed und den um etwa 20 Watt niedrigeren Strom Verbrauch. Ich denke da lohnt es sich schon darüber nachzudenken.

Viele Grüße Siegmar

Ich hatte - leider - exakt die gleichen Probleme. Nach mehreren Anrufen (die Warte- und Anmeldefunktion nervt gewaltig!) habe ich mich zur igaTV Box überreden lassen. Leider ging dann der Ärger erst richtig los. Bei der Installation konnte die GigaBox sich nicht anmelden. Mit dem Service konnte geklärt werden, dass nur die Kombination "neue 6660 Fritzbox (wurde mitgeschickt) und GigaTV" freigeschaltet ist. Ich habe aber die vorherige Fritzbox (mit ISDN für meine Telefonanlage). Die Zusage, dies freizuschalten, wurde nie erfüllt. Bei einem weiteren (inzwischen wohl 10ten) Anruf sagte mir die Mitarbeiterin, dass Sie mich freischalten würde, was sie auch tat. Von da an ging nichts mehr: kein Telefon, kein Internet. 

Entnervt habe ich die neue Fritzbox 6660 installiert und damit wieder Internet und jetzt auch die GigaTV Box aktivieren können. Telefon - njet. Habe dann ein analoges Telefon angeschlossen. Damit konnte ich telefonieren. Meine Nebenstellenanlage (ISDN!) und mehrere weitere analoge Telefone sind nicht nutzbar. 

Nachdem ich mehrfach vom Service belogen (ja!) wurde und trotz Zusage keine Aktionen erfolgten, gebe ich auf. Schaue mich nach Alternativen ohne Vodafone um.    

Hallo SiegfriedL,

warum hat Dir VF keine 6591 bereitgestellt? Wenn Du bei der Bestellung gleich mit angibst ISDN zu benötigen, dann wird eigentlich eine 6591 zugesendet.

Die Hotline ist insbesondere bei VF-West völlig inkompetent. da jemanden zu erreichen der von der Technik etwas versteht ist wie ein 6er im Lotto. Echte Hilfe kommt nur über einen dieser schriftlichen Kontakte. Dort musst Du nur erst einmal an Tobi vorbei kommen. Aber auch das haben schon sehr viele geschafft.

Viele Grüße Siegmar