1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Sender sind plötzlich "nicht abonniert"
Schwoebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-HD-Sender sind plötzlich "nicht abonniert" bei erneut starten funktioniert der Sender 

49 Antworten 49

Moin, also ich habe gestern durch einen VF-MA das mit der R Taste erfahren. Dieser wird es wahrscheinlich selber von nem Kunden haben. Wie auch immer diese 

Angelegenheit ist schon traurig genug. Was aber noch mieser ist, das man etwas derart tot updaten muss und am Ende gar nichts mehr geht. Ich muss sagen bin schwer enttäuscht von dieser Politik. Habe hier im Forum auch schon so einiges erwähnt was die Box betrifft oder die angebliche Aufnahmefunktion in der App u.s.w. und so fort. Da ist der Vergleich mit dem Dacia gar nicht so weit her geholt. 

@ronipp  schrieb:

Oh, das hat bei mir auch funktioniert, musste nur bei einem Sender die Aufnahmetaste drücken. Danke für den tollen Tipp und frage mal bei Vodafone nach, ob sie dich nicht gebrauchen können.👍

Habe ich doch gerne für euch gemacht!

Ich möchte bei VF aber nicht arbeiten, da wäre ich unterfordert

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hat bei mir ebenfalls geklappt. Vielen Dank für den Tipp. Ich ärgere mich seit gestern über das Problem und über die Vodafone Hotline brauchen wir nicht reden! 

baunix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, eigentlich muss ich nahezu allen Nutzern hier in der Problematik mit den Meldungen über 'Sender nicht abonniert' anschliessen...

Wobei auch bei mir der Hintergrund und Werdegang enttäuschend ist und ich das auch bei Vodafone schon reklamiert habe...

Vom Ausgangspunkt des Wechsels vom offensichtlich defekten Echostar (der aus meiner Sicht aber in der Menüführung und Aufbau des Handlings auch in der FB viel durchdachter war) zur Giga TV Box hatte ich - gerade auch im Interesse meiner Frau die mehr Programme nutzt als ich - (in meinem Arbeits-Zimmer also einfacher TV Tuner) einem Wechsel-Angebot zur Box zugestimmt. Aber nicht nur am Wechselsystem vom Datenkabel (Buchse) zum reinen Netzwerk-System Giga TV scheint es zu hapern, sondern auch an den Kostendarstellungen.

Im Prinzip sollte das Ganze im Endeffekt nur 5,- € mehr kosten...nun sind es schon 8,- € - Wie das kommt, keine Ahnung, das werde ich auch mit Vodafone schriftlich ausmachen.

Zumindest in der Absicht, denn in den mehrmals gescheiterten Hotline Versuchen (also jetzt nicht das 'nicht abonniert' Problem sondern davor) habe ich 2 x umfangreiche Reklamationen abgeschickt - aber es wird einfach nicht - oder nur pauschal - und dann wieder ärgerlicherweise auf die Hotline (Endnummer ....100) verwiesen. Rufe ich die Hotline an, dann - wie früher - passiert immer das ärgerliche: Alles muss man dann nach einem Reset wiederherstellen usw....

Den elektronischen virtuellen Tobi Chat kann man vergessen, hier kommt höchstens das raus, was man selber schon x mal versucht hat, nämlich die Box oder manchmal auch den Router neu zu starten. (ich habe die FritzBox) 

Zumal ich Störungen gemeldet habe, die nicht nur die Cable Box sondern eben auch die FritzBox betreffen - und die mir ja auch hier im Forum von Leuten bestätigt wurden, die etwas davon zu verstehen scheinen.

Ich habe sogar dem Kundenservice (es gibt ja noch diese Mail-Adresse mit Unitymedia)  mal die Kellerbilder von der antiken Anlage geschickt, wo mir vor Jahren ein Techniker vom Subunternehmen sagte, dass die mal ausgewechselt oder erneuert werden müsste. Eine Automatische Antwort kommt dann immer: Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns melden, so in der Art. Tatsächlich dann 1x auch der Kundenservice der mir aber dann lapidar mitteilt: 'funktioniert es immer noch nicht'? dass ich wieder die....100 anrufen möchte.

Ich verstehe ja den Stress der Mitarbeiter bei Vodafone, den sie durchaus haben, aber - wie in meinem Fall - das es nicht möglich sein kann - das Ganze mal weiterzuleiten - das man doch zurückgerufen wird, oder die Verbindung zum Subunternehmen herzustellen - das die mitteilen: 'Wir kommen dann und dann' ist enttäuschend.. 

Dazu kommt ja auch das Angebots Defizit dass durch solche Störungen verursacht wird, und das wir dann einfach so tragen müssen, ohne Ausgleich oder kleine Gutschrift wenigstens.

Schluss-Nachricht: Bis jetzt ist  die Meldung 'Sender nicht abonniert' immer noch nicht verschwunden- Stand 23.10. 13:00 Uhr

Vielleicht ist ja hier auch ein VF Mitarbeiter, der so etwas lesen muss, um den Kunden-Input zu bekommen, der sagen kann, jetzt eigentliche behoben....oder arbeiten noch immer dran...Aber wenn es nun heisst wieder einen richtigen Reset - dann traue ich mich eigentlich kaum, das meiner Frau zu sagen....aber es hilft ja nichts, wenn es helfen soll es dann so zu machen....

Aber über dieses Internet-Netzwerk-System Modell Giga TV Box sollte man sich doch mal perspektivisch Gedanken machen, was man hier den Kunden eigentlich zumutet. Wenn ich an die Sky Q Box inclusive Fernbedienung meines Bruders denke, die scheint mir um Längen besser - selbst wenn sich das nicht 1:1 vergleichen lässt, oder es da aus Sicht der Nutzer auch Schwachstellen geben mag...

So ich hoffe, dass VF das Problem bald in den Griff bekommt, das den Nutzern hier und auch wenn möglich mir oder uns als Kunden wirksam in einem wirklich service und Kostenfreundlichem Rahmen geholfen wird.

So, bei geht es heute wieder, ohne irgendeinen Knopf zu drücken.

Allerdings hat es meine Reihenfolge der Kanäle etwas ducheinander gebracht, was natürlich auch unschön ist.

Nervt eindach alles nur…

WEVE
Daten-Fan
Daten-Fan

Einfach die "Rote Taste " auf der Fernbedienung gedrückt halten und dann sollten die HD Programme wieder funktionieren. 

Also bei mir funktioniert das mit der roten R Taste nicht, nur nach dem Umschalten "OK" und dann "Neustart" drücken.

aber sorry das kann's nicht sein. Seit Freitag funktioniert das Ding nicht mehr, zig mal mit denen Telefoniert und am Samstag haben sie noch eine. Techniker geschickt (warum auch immer). Heute Statusmeldung meines Tickets - Problem sei gelöst Ticket geschlossen - Dich da funktioniert leider immer noch nix - unfassbar !

Irgendwie haben die zu viel Geld. Immer gleich Techniker schicken. Seit ich bei KabelBW, Unitymedia und jetzt Vodafone bin checke ich immer vorher ab ob es bei mir liegt. Ich sage dann schon, dass es die ganze Straße oder auch den ganzen Ort betrifft. Trotzdem wehre ich mich nicht ud soll doch der Techniker immer kommen. In ALLEN Fällen sagte er es ist alles in Ordnung bei MIR. Einmal hat ein Bagger im Ort die Leitung zerfetzt. Ich wußte, dass da schon zig Nachbarn bei VF angerufen haben.  Aber immer wollten sie trotzdem den Techniker schicken.

Also ich sag immer sie sollen ihn ruhig schicken. Ich habe viel Zeit, ich wehre mich nicht. Nur weiß ich halt, daß ich diese unnötigen Techniker-Besuche ja mitbezahlen muß. Und wenn man doch schon zig Meldungen hat, muß man doch soweit vernetzt sein, dass man weiß, dass man da nicht in hunderte Haushalte jeweils einen Techniker schicken muß um zu schauen ob nicht der Vetsärker im Keller kaputt ist, der Kunde vielleicht beim Putzen den Stecker des Rechner rausgezogen hat oder ähnliches.

Bei uns gehen die 'nicht abonnierten Sender' auch wieder...Egal was geschrieben, danke trotzdem....

Störungen im Arbeiten und Handling mit der Box usw. hören aber trotzdem nicht auf.

Und ja: irgendwohl werden wohl von allen Abo-Beiträgen und Preisen auch irgendwie die Techniker bezahlt, die dann vor Ort checken...Vielleicht auch von meinen plötzlich € 3,- (8 statt 5 ,- ) mehr, als es eigentlich nach meinen Telefonaten her signalisiert wurde. Jetzt schaue ich nochmals in den Vertrag und schreibe dann...

Wenn aber doch tatsächlich bei mir mal ein Techniker vorbeigeschickt würde, nachdem vor Jahren sich ein anderer bedeckt hielt und lapidar meinte, dass das mal erneuert werden müsste. Was er damals UM tatsächlich geschrieben hat, weiss ich eh nicht....aber falls hier im Forum Moderatoren jemand von VF ist und weiss, dass ich aufgrund der Erfahrungen der letzten 3 Monate und unlängst mich nicht schon wieder an die Warteschleife der Hotline ....100 hängen möchte, könnte er mir ja mal eine Privat-Nachricht oder Mail schicken, um ein wenig Bewegung in das 'schwebende Verfahren' zu bringen. 

Einen schönen Tag dann noch ....

Mod = Kein Support

Also doch Hotline -> Viel Spass

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable