1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaty 4K Box Dolby digital Plus
ProgOffz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meir GigaTV Box 4k habe ich das Problem, das die Box wenn Dolby digital Plus ausgewählt wird, die Einstellung nicht gehalten bzw. gespeichert wird. Die Box wechselt immer automatisch wieder auf Dolby digital. Gibt es hierfür eine Lösung?

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProgOffz,

 

wie ich sehe, hast Du mittlerweile ein Ticket an der Hotline geöffnet.

Der Fehler muss mit einem Update behoben werden. Wann dies kommt, ist aber noch nicht bekannt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ist das Problem an der Gigabox 4K gelöst, damit die Einstellung DolbyDigital Plus gespeichert bleibt und nicht bei jedem Umschalten oder Neustart auf DolbyDigital  zurückspringt? Leider kann ich dazu nichts Aktuelles finden...

Hallo, leider ist immer noch das Problem vorhanden. Springt immer noch von DD plus auf  DD beim umschalten.

Hallo, bei mir tritt der gleiche Fall auf, aber schon länger. Ist es inzwischen absehbar, wann es dazu eine Lösung gibt?

Desweiteren, ....

...

...wieso ist die Lautstärke-Regelung des GigaTV 4K-Rec. quasi nicht funktionstüchtig/ ohne hörbare Änderung, sobald man die Audioausgabe auf Dolby Digital/-Plus stellt.? Laustärke-Regelung seitig des GigaTV 4K-Rec. funktioniert nur wenn Tonausgabe auf PCM (Stereo) gestellt ist. Warum wird via PCM nur Stereo übertragen, und nicht DD, was wie ich in einigen Fach-Foren gelesen habe, möglich ist.

Viele Grüße.

TBoonX
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe dasselbe Problem. 

PowWow
Digitalisierer
Digitalisierer

Muss mich hier (leider) anschließen. Meine GigaTV Box merkt sich auch keine Dolby Digital Plus. Der Receiver ist irgendwann wieder auf Dolby Digital umgestellt. Mein AV Receiver zeigt eindeutig einen Singalunterschied an, wenn ich umstelle (ist auch hörbar).

 

Zum Thema "Strahlt der Sender das überhaupt aus" ... Selbst wenn sich die Einstellung magischwerweise von alleine wieder auf Dolby Digital stellt, weil eventuell ein Sender "nur" in Dolby Digital ausstrahlt, so erwarte ich doch, dass der Receiver bei entsprechendem DD+ Tonformat wieder auf DD+ zurückstellt, weil es eindeutig das "bessere" Tonformat ist ...

 

Da der Thread schon 3 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde, oder wie ist hier der Stand?