Gigatv net box
Zora31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Team,

ich hatte über mehrere Monate die GigaTV Net Box nicht angeschlossen. Im diesem Zeitraum habe ich mir auch ein neuen Fernseher gekauft.  Habe heute die Box angeschlossen, das Vodafone Logo erscheint und mehr passiert nichts.
Reset, vom Strom genommen, Reset gedrückt am Strom angeschlossen... nichts, nur das Vodafone Logo und dann schwarzer Bildschirm. Über eine Stunde die Box angelassen, weil ich dachte muss bestimmt Updates ziehen aber nichts passiert.
Was mach ich falsch?
MfG 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zora31,

wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist mit dem Lan-Kabel verbunden.

Hallo Zora31,

hast Du schon in der Netzwerk Liste des Routers nachgesehen ob die Box dort aufgeführt wird und eine IP-Adresse bekommen hat?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

Habe gerade nachgeschaut. Ist im Netzwerk aufgelistet und hat eine eigene IP Adresse. 

Hallo Zora31,

bei der GigaTV-Net-Box muss immer der TV vor der Box eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden, damit die Box vom TV die Liste der möglichen Auflösungen auslesen kann um dann daraus die größte Auflösung auszuwählen. Wenn Du das schon beachtet hattest, dann solltest Du die Box und den Router vom Strom nehmen und warten bis beide kalt sind. Dann:

1. Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. TV einschalten und auf HDMI Eingang umschalten.

3. Net-Box einschalten und beobachten, was alles angezeigt wird.

Wenn das nicht hilft, dann einen Werks Reset der Net-Box ausführen. Als letzte dann die Schritte 1-3 wiederholen aber mit einem Werks Reset des Routers beginnen.

Sollte das alles nicht helfen, dann muss die Box vermutlich getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar