1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Community-Version nicht erkannt code 0601
Pegasus_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe mit der Hotline komm ich nicht weiter....

ich habe seit 9.8.2019 eine GigaTV Net Box, bis zum 19.11. funktionierte alles einwandfrei.

Dann kam auf einmal eine Fehlermeldung (kann mich nicht daran erinnern welche), ich rief die 

Hotline an, Antwort "Box kaputt" und mir wurde umgehend eine neue geschickt.

Die neue lies sich einrichten bis zu dem Punkt wo es heißt "neues Update verfügbar" das wurde dann

anscheinend installiert, aber dann kam die Fehlermeldung "An error is occured-please contact support" 

ohne code.

Wieder Hotline oder besser gefühlte duzent Gespräche mit der Hotline 

und 3 geöffnete Tickets die ohne irgendeine Info einfach geschlossen wurden ohne dass der Fehler behoben

war.... 

Dann hatte ich die Idee die Box mal über den Hotspot vom Handy zu verbinden und siehe da die Box geht....

Mit der Info versorgte ich die Kabel-Hotline, worauf promt die Antwort kam, na dann sind sie hier Falsch

bitte gehen sie zur DSL-Hotline.

Hier waren es dann auch mehrere Gespräche und Leitungsmessungen mit der Aussage ist zwar langsam (ca5,5mbit) aber Leitung alle OK...... bitte wenden Sie sich wieder an die Kabel-Hotline

So Jetzt bin ich wieder bei der Kabel-Hotline hatte am Montag ein Gespräch mit einer netten Dame,

die meinte sie wird ein Ticket öffen und dann kümmert die ein Technicker darum....

Heute ist Mittwoch und keine Reaktion....

Wäre ein Traum wenn ich die Box über Weihnachten nutzen könnte 😄

So das ist jetzt meine Geschichte seit 19.11. und nun sagt mir bitte was ich noch tun kann?????

Eins ist mir noch aufgefallen, die Box steht nicht in meiner Geräte-Liste, nur mein Handy....

allerdings wurde mir gesagt (Hotline) dass es da erst steht wenn ich einmal angemeldet war....

übers Handy war ich es ja aber nicht über DSL....

Vielen Dank im voraus für Tips.

Grüße

Udo

25 Antworten 25
Claudia
Moderator:in

Hallo Pegasus_68,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte bei Dir ja noch eine Störungsmeldung offen sein, da schaue ich gern mal nach. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN gesendet

Grüße 

Udo

ich hab noch ein bischen in der FritzBox gestöbert.

Verbindung.JPG

liegt mein Problem vielleicht daran????????

ich bekomme immer die Meldung:

Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)

Stimmen meine Einstellungen?

einstellung IPv6.JPG

Grüße

Udo

@Pegasus_68 

IPV6 gibt es bei DSL noch nicht bei Vodafone also kann es nich daran liegen

Claudia

Hallo Pegasus_68,

schau bitte nochmal nach Deiner Kundennummer, mit der gesendeten habe ich nichts gefunden. Melde Dich nach der neuen PN wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia 

Hallo,

neue PN gesendet

Danke Grüße

Udo

Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" rausnehmen, dann gibt es keine AFTR Meldung mehr. Ansonsten weiß ich nicht, warum dir die Net Box bei 8Mbit/s verkauft wurde? Dabei werden mindestens 10Mbit/s empfohlen. Ich hoffe, dein Anschluss wird schnell entstört, sonst wird nix mit GigaTV.

Aber dazu kann @Claudia nach Blick in dein Kundenkonto sicher mehr schreiben.

Claudia

Hallo Pegasus_68,

Danke dafür. Unsererseits sieht soweit alles gut aus, was die GigaTV Net Box angeht. Die noch offene Störungsmeldung befindet sich zur Prüfung beim Fachbereich, da habe ich noch die Infos ergänzt, die Du hier geschrieben hast. Allerdings ist halt seltsam, dass es über den Hotspot Deines Handys geht und auch der FireTV Probleme macht, das scheint ja schon ein Fehler Deines Internetanschlusses zu sein. Wenn mehrfache Werksresets nicht geholfen haben, ist vielleicht ein Austausch nötig.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia ,

vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Mal schauen ob der Fachbereich noch was herausfindet...

Ich bin auch der Meinung, dass irgendwas am Internetanschluß nicht paßt oder abgeblockt wird....

Wenn wir die Box nochmal tauschen sollen, kannst du das gerne nochmal in die Wege leiten.

Grüße

Udo

Hallo @Claudia

Habe noch einen Test gemacht:

Habe das Handy als Modem per USB mit der Fritz Box verbunden. GigaTv

Box geht also kann es auch nicht am Router legen.... Also endgültig es muss die Leitung sein!!!

Grüße 

Udo