abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mehrere Probleme seit dem letzten Update
MZottel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

seit dem letzten Update für die GigaTV Cable Box 2, haben wir leider unterschiedliche Probleme, die mittlerweile alle 2 bis 3 Tage wiederholen 

  • senderliste zeigt unmengen nicht abonnierte sender 
  • hdd wird nicht mehr erkannt und kann somit nicht mehr aufnehmen 
  • nach gewisser Zeit wird das Bild für einigen Sekunden schwarz

folgendes bisher versucht, leider ohne dauerhafte Lösung

  • selbstdiagnose = alles okay
  • sender neu suchen
  • im Menü der Sender, abonnierte ein- und ausblenden = werden dann vernünftig dargestellt 
  • Gerät vom Strom 5min und mehrere Stunden über Nacht = Festplatte wieder erkannt, Aufnahme klappt und alle Aufnahmen funktionieren auch

das mach ich jetzt leider alle paar Tage und dann geht es von vorne los. 

 

falls noch jemand Ideen hat oder sogar eine dauerhafte Lösung, da selbe Probleme, dann gerne hier teilen. Ich nehme auch gerne ein weiteres Update, das die Probleme löst.

 

Vielen Dank vorab

Zottel

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MZottel,

da könnte durch die Fehler im letzten Update eine Einstellung undefiniert sein. Um alle Einstellungen wieder in die Norm zu bringen, ist ein Werksreset notwendig. Du solltest vorher die Festplatte abmelden und abstecken. Die Box muss auch ohne Festplatte starten. Sobald die Festplatte abgesteckt ist sollte ein Werksreset gemacht werden. Sobald nach dem Werksreset alles wieder funktioniert, dann schalte die Box noch einmal in den Standby und dann aus. Im ausgeschalteten Zustand dann die Festplatte wieder anschließen. Beim nächsten Start sollte die Festplatte wieder gefunden werden und damit ist dann Zeitversetztes Fernsehen und es sind auch Aufnahmen wieder möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar, 

 

habe ich gerade gemacht. Werde beobachten und bis zum Wochenende Rückmeldung geben. 

vielen Dank schon mal 

 

Gruß Zottel

MZottel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider keine guten Nachrichten

schon am selben Tag ganz es ganz neue Probleme. 

nach der Arbeit hieß es zunächst in der selbstdiagnose das es schlechtem Empfang vom TV und daher nur geringe Auflösung, nach Neustart gab es nur den offline Modus und die Kiste wollte wieder neustarten. Dann lief es erst mal normal. Gestern gab es dann wieder einige male Ton und Bild Ausfall, sowohl am normalen TV als auch bei Aufnahmen. Und seit heute sind wieder unzählige Sender da, die ich bereits ausgeblendet habe.

positiv: bisher wurde die Festplatte richtig erkannt und die Aufnahmen klappen weiterhin. 

 

ich werde wohl weiterhin warten müssen bis es mit einem neuen Update behoben wird.