Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2019 15:25
Hallo Zusammen,
ich besitze nun schon eine Weile die 4k Box von Giga TV. Bin damit ganz ehrlich überhaupt nicht zufrieden, aber meine Geduld hat alles überstanden und ich konnte mir immer wieder selbst helfen bzw der Ausschalter war die Lösung. Nun stehe ich aber vor einem Problem, wo ich keine Lösung fand. Ich habe mir einen neuen AV-Receiver (Pioneer VSXS-520D)zugelegt, um alle Geräte über HDMI an einem Gerät steuern zu können bzw. um lästige Kabelzieherei zu vermeiden. Als die 4k-Box am TV angeschlossen war und ist, gab es keine Bild- oder Tonprobleme. Nun am AVR angeschlossen flackert das Bild sporadisch nach paar Sekunden oder Minuten schwarz auf. Habe schon mehrere HDMI Kabel probiert und auch mehrere Eingänge am AVR. Keine Besserung in Sicht. Die 4K Box habe ich auch auf Werkseinstellungen gesetzt und auch eine Systemdiagnose durchgeführt, trotzdem keine Lösung des Problems. Ich muss erwähnen, dass mein Sky-Receiver auch über den AVR läuft und es da absolut keine Bildaussetzer gibt.
Hat jemand die gleichen Probleme oder vllt auch jemand schon eine Lösung? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ist es ein Hardware Problem der 4k Box?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
am 27.12.2019 17:16
@ChristianOckert schrieb:
Ist es ein Hardware Problem der 4k Box?
Da du am TV keine Problem damit hast, eher kein Hardwareproblem würde ich meinen.
Andererseits, hier feststellen warum das so ist, keine Ahnung wie?
Möglich sind Unverträglichkeiten mit dem Signal betreffs des AVR.
Der Pioneer AVR ist auf dem aktuellen Softwarestand?
Ansonsten als "Notlösung", die Giga Box wieder an den TV, Ton per TosLink an den AVR.