Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 12:50
Hallo, seit 3 Tagen spinnt meine Gigabox komplett.
Es funktioniert kein zurückspullen mehr, kein YouTube, keine einzige Mediathek..
Die Box is ja sowieso regelmäßig beim schauen von Filmen in der Mediathek eingefroren, jetzt passiert das halbstündige auch beim normalen Fernsehschauen.
Hab schon Stecker gezogen, komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt,sowierouterneu gestartet..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2021 22:31
Also am TV kann ich jede Mediathek öffnen aber bei jedem Film den ich anklicke ist nur ladebildschirm, bis auf ARD da öffnet sich nichts und ist sofort schwarz..
Aufn Handy in der app lassen sich sämtliche Filme auch starten..
Aber die ARD Mediathek ist gar nicht vorhanden
am 14.09.2021 22:46
Hallo Putsch,
wenn es auf dem Handy bei der App funktioniert und das Handy über das WLAN Deines Routers und nicht über die mobilen Daten arbeitet, dann muss Dein Internet Anschluss funktionieren. Dann kann es nur noch an der Box selbst liegen. Obwohl die Box behauptet das alle Verbindungen OK sind kommen trotzdem keine großen Datenmengen wie bei einem Video über die Netzwerk Verbindung an. Da kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Das können hier nur die Moderatoren machen. Ich hoffe da meldet sich bald einer hier. Du kannst da leider nur noch warten.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 22:51
Die schicken mir ja eine neue Box.
Des komische ist aber das die ARD Mediathek in der app gar nicht aufgeführt ist..
am 14.09.2021 23:08
Hallo Putsch,
dann wollen wir hoffen, das die neue Box bald ankommt. Die Mediathek für die ARD gibt es bei mir auch nicht. Ich glaube die wurde nicht eingebaut, weil es im Play Store dafür eine extra App gibt.
Bitte melde Dich dann wieder, wenn die neue Box da ist. Mich interessiert schon ob dann alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 23:23
Ok mach ich..
Da keinen dir aber vielmals
am 15.09.2021 18:00
Also die neue Box ist da aber wie vermutet geht nix..
am 15.09.2021 19:30
Hallo Putsch,
geht jetzt auch das Fernsehen nicht mehr oder ist es die Mediathek der ARD und You Tube und ??
Hast Du das Antennenkabel schon mal an den Fernseher selbst angesteckt?
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2021 20:29
Hallo,
also fernsehen geht..
Ist halt dasgleich wie bei meiner alten Box.
Filme von Anfang an geht nicht, keine Mediathek und kein YouTube..
Hotline anrufen hab ich auch schon paarmal probiert aber wieder mal überlastet und man wird rausgeschmissen..
am 15.09.2021 21:29
Hallo Putsch,
hast Du schon mal nachgesehen ob es bei den System Werten Unterschiede zu der alten Box gibt. Du könntest auch mal Dein Handy als WLAN Hotspot einrichten und dann die GigaTV-Box mit dem WLAN Deines Handys (dem Hotspot) verbinden. Wenn dann die Funktionen wieder gehen, dann muss der Fehler an Deinem Anschluss oder Deinem Router liegen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2021 22:16
Nein, funtioniert auch nicht